• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

GPS auf dem iPod

mk12

Golden Delicious
Ich weiss, dass es möglich ist, doch ich weiss nicht genau wie.
Im Apple Store gibt es ja das TomTom Carkit, das den iPod GPS- fähig machen soll. Gibt es da auch eine billigere Variante?
Und muss man mit dem TomTom Carkit auch die TomTom App lade, oder funktioniert das auch z.B mit Navigon?

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Das TT-CK funktioniert auch mit allen anderen Apps, die GPS benötigen.
Es geht auch günstiger, allerdings nur mit Jailbreak.

Dann könntest du roqyBT oder btstack GPS nehmen und den iPod mit einem Bluetooth-GPS verbinden.
Ich würde momentan eher zu btstack GPS tendieren, denn da ist der Support besser und es läuft schon länger stabil mit iOS 4.
Bei roqyBT ist mit iOS 4 nichts stabil und der Entwickler ist auch nur alle paar Wochen mal ansprechbar und bringt nur in längeren Abständen neue Versionen raus. Zumal kostet es auch mehr.
Allerdings hat die neue Version für iOS 4 einen Vorteil: man kann gleichzeitig auch ein A2DP-Headset oder Autoradio für drahtlose Musikwiedergabe koppeln. Das geht bei btstack GPS und der alten roqyBT-Version und unter iPhoneOS 3.x nicht, weil ein anderer BT-Stack verwendet wird.

MfG
MrFX