• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

GPG-Schlüsselbund f***t mich ab - Alternative gesucht!

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Also, wenn mich ein Programm für den Mac wirklich aufregt, dann ist es dieser missratene GPG-Schlüsselbund. Ihm fehlen wesentliche Funktionen, die jede piselige Schlüsselverwaltung unter Windows und Linux hat. Er ist fehlerbehaftet und kann in seiner jetzigen Version (0.7.0.1) nichtmal mehr einen Schlüssel via GUI generieren. Kennt jemand eine Alternative (nativ) am Mac? Die Konsole ist mir durchaus bekannt. ;) Sie ist zwar mächtig aber unhandlich.

Beste Grüße,

xioxx
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
1Password
edit: oops hab das GPG überlesen.

Also ich kann bei mir im GPG Schlüsselbund einen Schlüssel mit der GUI erstellen…
 

Mitglied 25554

Gast
Ebenfalls ohne Probleme ... erst vorgestern und heute per GUI erfolgreich welche erstellt ;)
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Leider bei mir nicht möglich. Der fängt an und findet kein Ende. Auch fehlen mir Funktionen wie Key-Revoke, Signature anzeigen lassen, Länge der Unterschrlüssel definieren und und und. Ich vermisse Gpgshell.
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Wie kann ich denn mit GPG-Schlüsselbund meine Schlüssel auf einen Key-Server hochladen? Wenn ich bei Schlüssel „Zum Schlüsselserver senden“ wähle, sagt er mir, dass er keinen kennt bzw. keiner angegeben ist.
 

Mentoron

Erdapfel
Registriert
01.01.11
Beiträge
2
Du musst den Schlüsselserver in "~/.gnupg/gpg.conf" eintragen.
Zum Beispiel so: keyserver x-hkp://gpg-keyserver.de