• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

GoPro Studio 2.0 stürzt ab sobald gespeichert wird

Super_Bua

Roter Delicious
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Wochen eine GoPro angeschafft und nun endlich genügend Videomaterial zum zusammenschneiden.
Eigentlich arbeite ich gerne mit iMovie, aber die neue Version der hauseigenen Software von GoPro das "GoPro Studio 2.0" hat doch ein paar nette Funktionen, die ich nutzen will. Leider stürzt mir das Programm jedes mal ab sobald ich mein Projekt speichere. Eine erneute Installation, sowie Neustarten vom Mac bringt nichts. An der Software wird es denk ich nicht liegen, da ich im Internet keinerlei ähnliche Berichte gefunden habe und bei zwei Freunden von mir läuft das Programm auch einwandfrei.

Da, wie gesagt, ich auch im GoPro Forum keine ähnlichen Probleme finden konnte und mir dort auch somit keiner Helfen konnte, frag ich nun mal doch hier nach.

Habt ihr eine Idee warum, bzw. wie ich das ändern kann?

Viele Grüße aus München
Super_bua

PS: Ich habe ein MacBook Pro mit Retina in 15" - also recht neu.

Bananenbieger

Golden Noble
Ich habe Studio 2.0 ausprobiert und ebenfalls keine Probleme gefunden. Hast Du auch die neueste OSX-Version installiert?

Vielleicht schaust Du Dir auch mal Premiere Elements an. Im Expertenmodus ist das ziemlich perfekt für die GoPro-Nachbearbeitung, da man spitzenmäßig zwischen Zeitlupe und normaler Geschwindigkeit abwechseln kann. Kostet zur Zeit auch nur 39€ bei diversen Händlern. Wäre vielleicht eine Investition wert - Man kann es ja vorher als Trial kostenlos testen.

Super_Bua

Roter Delicious
Softwareupdate ist keines verfügbar...

Das Geld ist mir dann da doch zu schade, da ich ja mit iMovie ganz zufrieden bin und nur ein paar Sachen im GoPro Studio machen will.

Bananenbieger

Golden Noble
Spotlight öffnen -> "Konsole" eingeben. Dann sollte links unter "Diagnose- und Auslastungsinformationen" ein Unterordner "Benutzer-Diagnoseberichte" sein. Dort solltest Du ein Crash-Log finden, worin Fehlermeldungen und Absturzinformationen gespeichert sind.

Super_Bua

Roter Delicious
Danke, gute Erklärung :)
Hab den Crash-Log zwar gefunden, jedoch kann ich Leihe da nicht wirklich etwas rauslesen. Jedes mal wenn mir das Programm abgestürzt ist öffnete sich ein Fenster, indem (ich glaube) der Crash-Log enthalten war, mit der Frage ob ich ihn an Apple schicken will.
Ist das hilfreich? Bzw. könnt ihr mir sagen nach was genau ich im Crash-Log suchen soll?

Axel K.

Erdapfel
Hallo Super_bua,

ich habe das gleiche Problem, dass GoPro Studio 2.0 beim speichern meisten abstürzt. Hast Du das Problem mittlerweile gelöst ?
Außerdem kann ich manchmal keine Clips per Drag and Drop in die Timeline ziehen. Hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte.

Grüße aus Berlin
Axel

Super_Bua

Roter Delicious
Nein, leider immer noch nicht...
ich hoffe das ein Apple oder GoPro Software-Update das Problem lösen wird.