• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Goolge Chrome will nicht wie ich will..

Polarforscher

Prinzenapfel
Hallo,
ich habe mir Chrome geladen und ganz schnell wieder deinstalliert..
Und zwar lässt es sich durch den Eechtsklick im Dock und dann auf Beenden nicht schließen, sondern bleibt offen. Und wenn ich mein Mac ausschalten will dann zeigt er mir das hier an..
Chrome.png

Ist das bei euch genau so? Und wenn nicht, wieso muss ich mich damit rumärgern..?

Zuletzt bearbeitet:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Du hast Chome doch deinstalliert, dann dürfte nach einem Neustart diese Meldung nicht erscheinen.

Polarforscher

Prinzenapfel
Jab, jetzt zeigt er mir das nicht mehr an.. Aber ich will das ja gern installiert haben
und da ich den Mac immer über die Energieeinstellungen sich selbst ausschalten lasse und dann Internet meist noch angeschaltet ist...
Klappt das alles nicht mehr.. Mich interessiert einfach wieso das bei mir der Fall ist und alle anderen das nicht haben...

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Hmmm… ach so.

Dann muss ich leider passen, denn Google kommt mir nicht auf die Computer.

Polarforscher

Prinzenapfel
Mir eigentlich auch nicht.. Aber mir haben alle gesagt wie toll das doch ist.. Und dann wollt ich das mal probieren.. Aber wenn der so rumzickt.. Naja falls noch jemand was weiß..

hokage

Schweizer Glockenapfel
Na ja das Google unter Apple Nutzern verpönt ist und dem mit Abneigung entgegen getreten wird, sollte doch bekannt sein. Mir ging es zunächst nicht anders, doch nach längerer, gründlicher Recherche, bin zur Ansicht gelangt, dass Google mit Chrome einen wirklich schnellen und guten Browser gebastelt hat. Mein größter Kritikpunkt an Chrome, die Datensammelwut des Browsers, wurde vor einiger Zeit auch behoben und jetzt ist Chrome ein Browser, wie jeder andere in Bezug auf Sicherheit.

Zu deinem Problem kann ich nichts sagen. Bei mr öffnet und schließt sich Chrome ganz normal...
Wenn Chrome sich nicht beenden sollte, dann halte mal die alt-Taste gedrückt und mache einen Rechtsklick auf Chrome im Dock. Dann klickst du auf "sofort beenden". Spätestens dann sollte sich das Programm schließen.
Dieses Verhalten sollte normalerweise aber die Ausnahme sein.

grüße hokage

flitzomat

Golden Delicious
Also bei mir ist das auch so, Chrome verhindert das ausschalten und auch über Rechtsklick Beenden im Dock geht nicht.
Kann Chrome nur über Menü Chrome beenden schliessen.
Wüsste auch gern wie man das ändern kann.
Hab die aktuellste Version 5.0.375.70
Danke