• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

googlemail und Mail.app

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
802
Hallo da Draußen,

ich nutze nun seit ein paar Tage googlemail. Meine "richtigen" Emailadressen sind auf googlemail aufgeschaltet. Jetzt habe ich noch zwei Schönheitsfehler.
1. Ich lasse meine Emails mit Labes versehen und nun bekomme ich für eine Email immer 2 neue Emails im Mail.app angezeigt. Einmal im Posteingang und zum Anderen im Ordner. Gibt es dafür eine Lösung ohne das ich auf den Posteingang oder den Ordner verzichten müsst.
2. Emailsignaturen. Wie kann ich, automatisch, die Signaturen zur Emailadresse einfügen lassen?

Vielen Dank
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
1. Definiere einfach eine Regel, sodass eine der beiden Mails gelöscht wird.
2. Einstellungen | Signaturen - oder meinst du etwas anderes.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
802
Danke für Deine Antwort, aber ;)
1. Ich hätte die Mail ja gerne in Posteingang, aber auch in Ihrem Ordner. Ich möchte halt nur nicht das die Email 2 mal als ungelesen markiert wird!
2. Der Einstellungspunkt ist schon klar. Es ist nun so, man kann mit Googlemail auch unter anderen Emailadressen (z.B. die der Eigenen Domain) Emails versenden. Dadurch habe ich keine verschiednen Konten den ich Signaturen zuordnen kann.

Torben
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
zu 1. Das lässt sich dadurch lösen, dass du die Mail nicht auf "Google-Ebene" in den Ordner kopieren lässt, sondern dort nichts vornimmst und erst unter Mail eine Regel definierst, welche dir die E-Mail in einen anderen Ordner kopiert. Sollte die kopierte Mail dabei als ungelesen angezeigt werden, kannst du mit der Regel weiterhin bestimmen, dass die Markierung als gelesen vorgenommen wird.

zu 2. Ich glaube das verstehe ich nicht ganz. Du hast in Mail nur eine Adresse @googlemail angelegt? Wenn ja, wie kannst du dann aus Mail von verschiedenen Accounts aus verschicken?
Im übrigen könntest du aber in Mail aber auch verschiedene Signaturen anlegen. Eine ist Standard, alle anderen kannst du manuell auswählen.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
802
Hallo Ergebnis,

1. Ja das könnte ich machen, ich könnte den Ordner auch einfach aus der Imap-Liste nehmen. Das wären aber Lösungen die mich ein wenig Komfort verlieren lassen würden. Ich nutze das Emailkonto auch noch auf anderen Devices sowie im Browser.

2. Du kannst zu einem Gmailkonto noch anderen Konten (Gmail -> E-Mail-Einstellungen -> Konten -> E-Mail senden als) hinzufügen. Wenn man also eine eigene Domain ect hat kann man Alles über ein Gmailkonto laufen lassen. In der Mail.app muss man dann keine Verschiedenen Konten anlegen, sondern kann einfach in (Mail -> Einstellungen -> Accounts -> Emailadresse), mit Kommata getrennt, die alternativen Emailadressen eingeben. Nun kann man Emails auch unter den anderen Emailadressen verseden. Leider hat man dann nur ein Emailkonto dem man natürlich mehrere Signaturen zuweisen kann, aber dies geht nicht mehr automatisch, sondern nach Wahl des Absenders muss noch eine Signatur ausgewählt werden.