• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Googlemail und Apple Mail syncen die gesendeten Mails nicht

Calippo

Idared
Registriert
24.06.10
Beiträge
24
Hallo!
Ich hab da mal ein kleines Problem ;)
Ich habe Apple Mail und Googlemail miteinander über imap verbunden.
Das syncen der eingegangenen Mails klappt wunderbar, nur die Gesendeten tauchen nicht in Apple Mail auf.
Wenn ich aus Apple Mail herraus Mail´s versende sind sie bei Googlemail vorhanden. Umgekehrt funktioniert dies aber nicht.
Jemand eine Idee?

MfG
Calippo
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Was ist bei dir unter
Mail - Einstellungen - Accounts - Postfachverhalten - Gesendete E-Mails
eingestellt?

Hast du mal in die Synchronisationsordner geschaut? Die vom Server gesendeten Mails tauchen nicht bei den lokal gesendeten auf, sondern bei den synchronisierten Fächern.
 

Calippo

Idared
Registriert
24.06.10
Beiträge
24
Die Einstellung ist:
Haken bei "Gesendete Mails auf Server sichern" gesetzt und gesendete Mails löschen steht auf "nie".
MIr ist zwar nicht ganz klar was du mit Synchronisationsordner meinst, aber auf der linken Seite ist alle abgesehen vom Posteingang leer.

MfG
Calippo
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Unterhalb der Eingangspostfächer und den lokalen Postfächern werden die Server-Ordner gespiegelt. Darin findet sich auch ein Ordner "Gesendet"/"Sent". Klapp diese mal auf, denn dort gibt es ohne Öffnen keinen Hinweis auf Inhalt.
 

Calippo

Idared
Registriert
24.06.10
Beiträge
24
Hmmm, da ist nichts mit Gesendet.

screencapturer.png
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Auch nicht, wenn du den ersten Ordner "[Google...] 348" öffnest?
 

Calippo

Idared
Registriert
24.06.10
Beiträge
24
Dort wird mir nichts angezeigt.

Edit: Habs!
Nachdem ich nochmal alles neu Verknüpft habe geht es nun. Hätte ich aber auch selber drauf kommen können.
Dank dir!

MfG
Calippo