• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Googlemail IMAP (Mail 4.5) + Icon Badge

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Hallo Gemeinde,

habe jetzt schon eine ganze Zeit lang gesucht, aber ich finde einfach die Lösung nicht.

Ich habe mir zwei neue Mail Adressen bei Googlemail angelegt. Alles schön und gut. IMAP habe ich auch eingerichtet, funktioniert auch soweit ok. Jetzt mein Problem:

Sobald ich eine Mail empfange, wird diese mir sowohl im Mail Eingang angezeigt, aber und das is das Problem, auch nochmal in den IMAP Ordnern. Das ganze sieht dann so aus. (Habe mal auf beide Adressen eine Test-Mail geschickt).

bildschirmfoto20110511ua.png


Resultat des ganzen ist, dass im Dock dann jeweils die doppelte Anzahl an Mails angezeigt wird:

bildschirmfoto20110511u.png


Das ganze ist dann ein bißchen nervig. Ich hab schon gesucht und gesucht, aber ich finde das Problem einfach nicht.

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das ganze in der Hinsicht abstellen kann, dass die Mails nur noch jeweils ein mal als "neu" angezeigt werden??

Vielen Dank schon mal im Voraus
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Wer lesen kann..

...ist wohl immernoch klar im Vorteil.

Mail --> Einstellungen

bildschirmfoto20110511uo.png