• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Googlemail IMAP IDLE mit Apple Mail

kaylephunk

Pferdeapfel
Registriert
09.07.10
Beiträge
80
Hallo liebe ATler

ich habe die SUFU schon benutzt aber leider nix gefunden darüber.
Und zwar läuft ewig mein Apple Mail über Googlemail IMAP sprich ich muss jedes mal Mail starten das ich weiss wann ich neue E-Mails bekomme.

Ich will das so ähnlich haben wie auf mein iPhone das läuft über Exchange aber das geht ja nicht bei Mail.

Habe aber gehört dass das mit IDLE so ähnlich funktioniert ich will praktisch wenn eine neue Mail kommt das die kleine rote Zahl auf den Apple Mail Icon zu sehen ist und mit einem Ton informiert wird ohne das prog. zu starten. geht das oder nicht.

LG Daniel
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Du musst wohl oder übel Mail (im Hintergrund) offen lassen. Vielleicht gibt es in Mac OS X Lion in dieser Hinsicht eine Besserung.

Falls es aber mittlerweile ein Programm oder Workaround gibt, wäre das natürlich auch klasse.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es gibt doch genug Desktop-Notifier für Googlemail.

Was soll es denn ansonsten für eine Besserung geben? Ohne ein entsprechendes Programm, funktioniert es nicht. IMAP_IDLE ist ja auch kein echtes Push.
 

kaylephunk

Pferdeapfel
Registriert
09.07.10
Beiträge
80
ja ich weiss das imap idle kein echtes push ist aber trotz alledem werd ich wenigstens das nutzen. Ich weiss bloss nicht ob man da noch was einstellen müsste bei mail ist der haken drin aber googlemail weiss ich nicht ob ich noch was einstellen muss

LG
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ja ich weiss das imap idle kein echtes push ist aber trotz alledem werd ich wenigstens das nutzen.
Ohne dass entweder Mail oder ein externer Notifier läuft, geht es halt nicht. ImperatoR hat ja bereits solch kleine Notifier-Helferlein genannt. Ich lasse aber einfach immer Mail im Hintergrund laufen - Das geht ja auch im "Nur Icon"-Modus.