• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

googlemail als POP bei MobileMe hinzufügen geht nicht...

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Hallo zusammen!

Um meinen Kalender, meine Kontakte und Emails synchron zu halten, habe ich mir ein Test - Account von MobileMe zugelegt.

Nun habe ich soweit fast alles eingerichtet, wie ich es mir vorstelle. Nur ein Problem habe ich noch:

Ich nutze mehrere Email Adressen, die zur Zeit alle auf googlemail weitergeleitet werden. Das ist zwar recht praktisch, da ich Mails dann so in nur einem Web - Basierenden "Email -Client" sehen kann.

MobileMe hingegen kann Emails auch per pop3 verwalten. Meine GMX Adresse konnte ich einwandfrei hinzufügen, meine Adresse meiner Domain auch. Doch leider kann ich meine googlemail Adresse nicht hinzufügen.

Ich habe in den Einstellungen von Googlemail sowohl den pop-download als auch den IMAP Zugriff aktiviert. Doch wenn ich nun das googlemail Konto als pop3 Konto bei me.com hinzufügen will bekomme ich immer eine "benutzername / passwort falsch" Meldung.

Ich will meine Emails ja NICHT auf me.com weiterleiten, sondern diese per POP3 in me.com als "weitere Email Adresse" empfangen.

Weiß jemand Rat?