• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Google Suche ist immer auf Indonesisch

m.endler

Erdapfel
Hallo,

kann mir evtl. jmd verraten, warum sich die Suche in meinem Safari bei Google immer auf Indonesisch stellt? Habe Bedenken, dass ich einen Virus oder Malware habe, oder kennt jmd das Problem?

Bin dankbar um jede Idee. Anbei ein Screenshot!

viele Grüße
Maik

Safari Indo.jpg

Illuminus

Morgenduft
Weil sich wahrscheinlich einer deiner Freunde einen Scherz erlaubt hat und die Standard Sprache auf Indonesich gestellt hat.
Gehe mal in die Google Einstellungen ( rechts in der oberen Ecke) und setze die Sprache wieder auf deutsch.
Wobei ich jetzt keine Ahnung hab, wie Einstellungen, Sprache und deutsch jetzt auf Indonesich heißt.

Alternativ kannst du auch mal versuchen die Cookies zu löschen.

Gruß

m.endler

Erdapfel
Hey, ja tatsächlich, vielen Dank das war es, seit der Registrierung für youtube war das umgestellt, einmal abgemeldet und schon ist es "normal" - vielen Dank...

...hmm bleibt nun noch die Frage warum mein Mac immer so oft der Ladeball anzeigt...aber das gehört wohl woanders hin?

MacAlzenau

Golden Noble
Ja, definitiv woanders.
Thema gab es öfter, Suche könnte erste Ansatzpunkte liefern.
Wenn nicht: auf jeden Fall mal in Aktivitätsanzeige und Konsole schauen, was da so abläuft an Programmen und Speichernutzung und Fehlermeldungen.

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Hallo,

ich hab im Moment leider ein ähnliches Problem:
Google an sich ist bei mir auf deutsch gestellt. Wenn ich jedoch in Chrome (Version 20.0.1132.47, OSX 10.7.3) in der Adressleiste eine Suchanfrage starten möchte, sucht Chrome immer über google.com. Ist recht nervend, da Google dann auch nur englischsprachige Seiten findet.