• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Google StreetView startet in Deutschland

.holger

Borowitzky
Heute startete der Dienst Google StreetView auch in Deutschland. Vor wenigen Minuten wurden die ersten Fotos freigeschaltet und können nun angesehen werden. Nicht nur auf google maps im Browser, auch in der iPhone App ist StreetView jetzt für ausgewählte Teile Deutschlands verfügbar.
[PRBREAK][/PRBREAK]
kanzleramt 2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wnb1337

Querina
Ich finde StreetView ist eine gute Sache.
Dieser Stress von den Medien war ja damals nicht auszuhalten!

.holger

Borowitzky
So sehen die verpixelten (eher verschwommenen) Häuser aus:
verpixelt.jpg

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Und wann wird der Rest freigeschaltet? Warum geht google bei der Freischaltung so selektiv vor? Hamburg ist noch nicht verfügbar :(

Notebooker123

Transparent von Croncels
Wie kann ich bei der iPhone-App ,Karten' Streetview starten? Was bedeutet VPN?

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Wenn man sein Haus verpixeln lässt, ist es ja für Halunken, die Böses wollen gerade interessant, oder? ;)

xphone

Golden Delicious
Sehr schön, wurde ja auch mal zeit das es anfängt ;)

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
und der Ort Oberstaufen ist auch dabei, wie man jede stunde bei n24 sieht :D

Klar für die Urlaubsplanung ist es schon recht nützlich, aber niemand denkt an die älteren Leute unter uns, meine Großeltern sind technisch nicht sehr versiert, nur mit dem iPad schaffen sie es ins Internet zu gehen und haben daran große Freude. Das normale Google Maps finden sie auch schon toll, aber was meint ihr wie die sich über Street View freuen, das ist mal wirklich ein kleiner Ersatz für eine anstrengende Reise! Da wird auch ganz schnell man son Quatsch wie Teleshopping vergessen :D

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Wie kann ich bei der iPhone-App ,Karten' Streetview starten? Was bedeutet VPN?

Soweit ich weiß, geht das bislang nur über die "Stecknadeln", entweder selbst gesetzte oder durch eine Suche platzierte. Im Infofenster über der Nadel lässt sich links auf das rote Icon klicken und man gelangt in Street View, sofern es an dem Ort verfügbar ist.

VPN bedeutet Virtual Private Network und ist in diesem Zusammenhang unerheblich.

Notebooker123

Transparent von Croncels
Soweit ich weiß, geht das bislang nur über die "Stecknadeln", entweder selbst gesetzte oder durch eine Suche platzierte. Im Infofenster über der Nadel lässt sich links auf das rote Icon klicken und man gelangt in Street View, sofern es an dem Ort verfügbar ist.

VPN bedeutet Virtual Private Network und ist in diesem Zusammenhang unerheblich.

Leider geht es so nicht, habe es gerade ausprobiert.

efstajas

Eierleder-Apfel
Endlich. Kann dieses unglaublich typisch deutsche Datenschutzgelaber nicht mehr hören... Und wie schon jemand sagte, eher durch die Verpixelung werden die pösen Menschen auf die Häuser aufmerksam.

slaya23

Goldparmäne
I <3 Google

Am besten machen wir Bilder von den verpixelten Häusern und laden sie auf Panoramio hoch! :-D

.holger

Borowitzky
Geht bei mir auch nicht! Und Hamburg muss ja dabei sein oder?

es geht genau wie oben beschrieben (mit der Stecknadel). Nein Hamburg ist noch nicht dabei. Eigentlich ist noch fast gar nichts dabei. Es ist schwer einen Ort zu finden an dem Street View geht. In Oberstaufen einige Straßen und einige beim Kanzleramt und Reichstag.