• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Google Play USA: Galaxy Nexus wieder verfügbar

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Wie wir berichteten wurde ein Verkaufsverbot des Samsung Handys Galaxy Nexus durch ein US-Gericht verhängt. Dieses Verbot wurde gestern durch ein Berufungsgericht wieder aufgehoben (PDF) und bereits heute ist das Smartphone in Googles Google Play Shop wieder verfügbar. Da sich die Klage um verletzte Apple Patente auf die Software-Seite des Geräts bezogen, wird das, nun im Store wieder aufgetauchte Handy, nicht mit der aktuellen Android-Version "Ice Cream Sandwich" verkauft, sondern ist erst später diesen Monats mit Android "Jelly Bean" verfügbar. Vorbestellungen sind bereits jetzt schon möglich. Mit der kommenden Android Version versucht Google keine Apple Patente mehr zu tangieren wodurch Folgeklagen vorbeugt werden soll.
[PRBREAK][/PRBREAK]

Google_Nexus-29c4cb4046e2cc5d.png
Bild via Google

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Wie weit Smartphones wohl schon wären, wenn nicht ständig gegen irgendwelche Kinkerlitzchen geklagt würde....

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Genauso weit wie heute. Gerade durch Patente sollen die Firmen zu Eigenentwicklungen angeregt werden, anstatt einfach nur zu kopieren.

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Ich glaube das Gegenteil wäre der Fall.. Smartphones wären weiter wenn Firmen sich nur auf Produkte und nicht überflüssige Gerichtsverfahren konzentrieren könnten...

@mac...

Martini
Ich würde noch weiter gehen als SuckOr, denn ohne Patente wäre niemand mehr bereit selbst Kosten und Zeit aufzuwenden und würde einfach dreist die Idee der Konkurrenz klauen, wenn diese öffentlich wird.
Spielt doch einmal folgendes Gedankenexperiment durch:
Ihr forscht jahrelang und entwickelt dann ein völlig neues Produkt, wenn ihr diese Idee nicht schützt, kommt die Konkurrenz und kopiert das Konzept schneller als du "Meins" sagen kannst. Die können ihr Produkt dann natürlich günstiger verkaufen, da sie keine Forschung betreiben mussten ;)

cascade

Welscher Taubenapfel
Patente sind gut, aber die Umsetzung ist einfach schlecht. Ich finde es kann nicht sein, dass eine Firma tausende Sachen patentiert und das Konzept dann in der Schublade verschwinden lässt. Außerdem sollte nicht jeder Dummfug, auf den selbst ein Kind kommen würde, patentiert werden können.

Gutzi

Fuji
Ich frage mich, weshalb nicht du diverse Dinge patentierst und davon anschliessend wie die Made im Speck lebst, wenn da doch jedes Kind drauf kommt....

joey23

Hochzeitsapfel
Ich glaube das Gegenteil wäre der Fall.. Smartphones wären weiter wenn Firmen sich nur auf Produkte und nicht überflüssige Gerichtsverfahren konzentrieren könnten...

Und woher nehmen sie dann das Geld für die Entwicklungskosten, wenn es legal ist, dass irgendein Asiate sich die Entwicklung spart und ein vergleichbares Gerät günstiger verkauft?!

Patente sind richtig und wichtig. Geistiges Eigentum muss geschützt werden. Das ist die Grundlage unserer westlihen Welt!

cascade

Welscher Taubenapfel
Das "Slide-to-Unlock"-Patent ist nur eines dieser schwachsinnigen Patente, die Induktionsladestation mit Antenne ein weiteres.

Ich habe nichts gegen Patente, die wirklich Neuentwicklungen schützen. Die Technologie hinter Multitouch z.B., oder generell die hinter Touchscreens. Aber so simple Dinge wie das Entsperren des Gerätes durch eine Wischgeste? Nein.

Reservist

Stahls Winterprinz
Ihr forscht jahrelang und entwickelt dann ein völlig neues Produkt, wenn ihr diese Idee nicht schützt, kommt die Konkurrenz und kopiert das Konzept schneller als du "Meins" sagen kannst. Die können ihr Produkt dann natürlich günstiger verkaufen, da sie keine Forschung betreiben mussten ;)

Hm.. also du meinst sowas wie Growl?