• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Google Maps

mYs

Tydemans Early Worcester
Hallo zusammen,
wer ist ein Google Maps Experte?!

Ausgangslage:

Für unser Reise und Route habe ich an Google Maps gedacht. Dort habe ich verschiedene Stopps/Attraktionen/Restaurants unter einen Punkt Reiseführer gespeichert, damit ich diese dann vor Ort auswählen kann für die Navigation.

Folgende Frage:

- kann ich die Reihenfolge ändern, damit ich es nach den Stopps filtern kann? Habe nichts gefunden
- kann ich irgendwie die Map für den Bereich offline speichern, damit ich die Navigation auch verwenden kann, wenn mal kein Netz vorhanden ist?!

Danke

_macminimal

Spätblühender Taffetapfe
Folgende Frage:

...
- kann ich irgendwie die Map für den Bereich offline speichern, damit ich die Navigation auch verwenden kann, wenn mal kein Netz vorhanden ist?!

Danke

Eigene Karte auswählen
  1. Öffnen Sie auf Ihrem iPhone oder iPad die Google Maps App .
  2. Tippen Sie auf Ihr Profilbild oder Ihre Initiale. Offlinekarten.
  3. Tippen Sie auf Eigene Karte auswählen.
  4. Passen Sie die Karte an den Bereich an, den Sie herunterladen möchten.
  5. Tippen Sie auf Herunterladen.

• Like
Reaktionen: mYs

_macminimal

Spätblühender Taffetapfe
@mYs

Wenn ich das richtig verstehe, willst du zusätzlich noch die Reihenfolge der Wegpunkte einer Route ändern...

• Route erstellen: Öffne Google Maps und gib deinen Start- und Zielort ein. Tippe dann auf "Wegbeschreibung" und füge mehrere Wegpunkte hinzu, indem du das Pluszeichen "+" verwendest und zusätzliche Zwischenziele hinzufügst.
  • Reihenfolge ändern: Nachdem die Wegpunkte hinzugefügt sind, erscheint neben jedem Wegpunkt ein Symbol mit drei horizontalen Linien (ähnlich einem Hamburger-Menü). Tippe und halte auf dieses Symbol, um den Wegpunkt zu verschieben. Ziehe den Wegpunkt an die gewünschte Position, um die Reihenfolge anzupassen.
  • Änderungen bestätigen: Google Maps aktualisiert die Route automatisch entsprechend der neuen Reihenfolge.

Ja, nein, vielleicht. ;)

ps. Hab's in der aktuellen Version noch nicht geprüft.

• Like
Reaktionen: mYs

mYs

Tydemans Early Worcester
Danke es geht eigentlich darum, für meinen Road-Trip habe ich unter Reisepläne ca 65 Orte eingefügt. Diese möchte ich aber so anordnen, dass ich sehe, welche z.b. am ersten Ort sind. Aktuell sind diese nach kürzlich bearbeitet sortiert. Weiß aber nicht wie man diese ändern kann.

Idee ist dann, dass ich mir z.b. am Ort X alle von mir festgelegten Orte in der Nähe anzeigen lasse für die Navigation?!

Anhänge

• IMG_3160.jpeg
    IMG_3160.jpeg
    324 KB · Aufrufe: 4