• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Google Maps Zeitachse funktioniert nicht mehr

Martin225

Salvatico di Campascio
Hallo zusammen,

es geht um ein iPhone 11 Pro Max, iOS & Apps immer auf dem neuesten Stand:

Früher kam es immer wieder mal vor, dass die Google Maps App tageweise meinen Standortverlauf nicht aufzeichnet, aus ungeklärten Gründen. Inzwischen ist es aber so, dass seit Wochen gar nichts mehr aufgezeichnet wird.

In der App:

Standortdienste: Aktiviert
Standortverlauf automatisch löschen: Deaktiviert

iOS: Einstellungen - Apps - Google Maps - Zugriff erlauben - Standort: Immer, - Mobile Daten, Hintergrundaktualisierung.

Eine Neuinstallation der App hat nichts gebracht und ich bin inzwischen ratlos. Danke für Tipps!

traumdriver

Erdapfel
Ich habe das gleiche Problem: seit ein paar Tage zeichnet die Zeitachse nicht mehr auf.
Ich habe im Internet diesen Lösungsvorschlag gefunden:

Hier die Lösung.
Googleeinstellungen> Googlekonto>Daten&Personalisierung >Standortverlauf> Mit diesem Konto verbundene Geräte anklicken> Beim richtigen Handy das hakerl setzen und es geht wieder.

Wenn ich auf "Mit diesem Konto verbundene Geräte geht kommt diese Meldung: Ein Fehler ist aufgetreten: Code 500.

au37x

Schmalzprinz
Jetzt mal nicht wertend, naiv gefragt. Wozu braucht man sowas?

traumdriver

Erdapfel
Ich hab zum Beispiel mein verloren gegangens Handy wieder bekommen, weil ich anhand der Zeitachse genau gewusst habe wo es ist. Und wenn ich mit dem Rad fahre ist es ganz interessant wieviele km ich zurücklege.

• Like
Reaktionen: ReinerBB