• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Google-Kontakte separat verwalten

MPMCGN

Erdapfel
Registriert
24.05.13
Beiträge
2
Hallöchen,

folgendes würde ich gerne einrichten:
Auf dem Mac habe ich mein Adressbuch, welches ich mittels iCloud mit meinem Handy synchronisieren. Nun mächte ich noch eine große Menge an Kontakten [~600] aus einem Googlekonto importieren, diese aber separat verwalten. Ich möchte nicht, dass mir diese Kontakte auf meinem Handy angezeigt werde und auf dem Mac mit meinen anderen Kontakten vermischt werden. Ich möchte sogesehen ein separates Adressbuch, nur für die Googlekontakte.

Wie erreiche ich das am besten?

Danke im Voraus!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Auf dem iDevice kannst du einzelne Gruppen ausblenden, wenn du also die Google-Kontakte in einer Gruppe zusammenfasst, könntest du diese auf dem iPhone ausblenden, sie werden aber trotzdem in der iCloud synchronisiert.
 

MPMCGN

Erdapfel
Registriert
24.05.13
Beiträge
2
Auf dem Mac kann ich sie also nicht standardmäßig im Adressbuch ausblenden lassen?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Doch, auf dem MAc hat man die gleichen Filtermöglichkeiten durch die Gruppen. Du mußt halt alle aktuellen Kontakte einer Gruppe zuordnen. Dann die Google Kontakte hinzufügen und diese am Besten auch einer Gruppe zuordnen. Danach kannst du immer entscheiden ob du eine der beiden Gruppen oder alle sehen willst.
Bildschirmfoto 2013-05-24 um 15.27.51.png
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Und wie blendet man an der Seite eine dieser Gruppen aus? Die Funktion habe ich eben nicht gefunden...

Und die Gruppen auf iPhone und Mac sind die gleichen, wenn man die iCloud verwendet.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ok, ich habe mich ungenau ausgedrückt. Man kann entweder alle Kontakte oder eine der Gruppen sehen. Ich kann nicht (siehe meinen Screenshot oben) die Gruppen BSG und Hallenboccia zusammen anschauen.

Für den Fragesteller funktioniert es dann, wenn er die Gruppenfunktion nicht anderweitig benutzt.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Er will aber alle Kontakte sehen außer die der Google-Gruppe; beim iPhone kann man einzelne Gruppen ausblenden, da ist das kein Problem, unter OS X geht das aber meines Wissens nach nicht (einzelne Gruppen auszublenden).