• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Google ist auf einmal .com und nicht mehr .de

knoepfchen1988

Jonagold
Hallo!

Ich bin seit ein paar Tagen in Schweden. Seitdem ist mir aufgefallen, dass das Googlesuchfeld in Safari die Ergebnisse in google.com anzeigt, und nicht mehr in google.de. An sich stört mich das nicht großartig, nur bei Google Shopping ist das nervig. Hat das etwas damit zu tun, dass ich mich im Ausland befinde? Kann man das ändern? Ich habe in meiner Wohnung eine Breitband-Internetverbindung mit Kabel, nutze also keinen Internetstick oder ähnliches.

Viele Grüße,
knoepfchen1988

Appleheinzi

Macoun
also mir ist letzte woche aufgefallen das ich in Deutschland google.de hatte und dann in Österrreich hatte ich von alleine google.at.
Daher wundert es mich eher das du nicht google.se (oder so) hast.

Aber ich habe gerade DAS gefunden.

knoepfchen1988

Jonagold
also mir ist letzte woche aufgefallen das ich in Deutschland google.de hatte und dann in Österrreich hatte ich von alleine google.at.
Daher wundert es mich eher das du nicht google.se (oder so) hast.

Ja, genau das wundert mich ja auch. Es gibt ja google.se, dann wäre es logischer, wenn das kommen würde.

ich habe gerade DAS gefunden.

Danke! Das mit der Binary klingt z.B. schon mal vielversprechend, jedoch habe ich sowas noch nie gemacht und muss mich da erst mal einlesen.

ImperatoR

Roter Astrachan
Man kann auch einfach den Cookie (oder wenn man einen hat, im Account), so einstellen, dass er deutsche Suchergebnisse bevorzugt.

ImperatoR

Roter Astrachan
Google > Sucheinstellungen. Oben rechts zu finden.