• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Google - Ipod - Mobileme - Pocket Informant -Sync

Tommy43

Erdapfel
Registriert
24.11.08
Beiträge
5
Hallo!

Ich möchte die Termine meiner Google Kalender auf Mobileme (Web) und auf meinem Ipod Touch (WLAN) synchronisieren. Da ich kein Outlook auf meinem Rechner (Win 7) habe, kann ich nichts über diesen Weg in Mobileme exportieren. Mobileme im Web hat ja sinnvollerweise keine Importmöglichkeit!? Ich stelle mir das so vor:

1. Google Account (hier sind die Termine!) und Mobileme Account auf Ipod einrichten (Mail, Kalender)
2. Über WLAN Ipod syncen ---> Termine sind im dann im Ipod-Kalender und müssten über den sync auch sofort zuMobileme übertragen werden?
3. Wg. der nicht vorhandenen Wochenansicht und der bei mehreren Tagesterminen leider auch bei iOS4 immer noch mehr als bescheidenen Monatsansicht auf dem Ipod zusätzlich Pocket Informant installieren (synct mit Google-Kalender)

Mein Traum wäre, dass das alles dann so funktioniert, dass ich egal wo ich Termine ergänze (Pocket Informant, Ipod-Kalender oder im Web bei Mobileme oder Google) bei WlLAN Verfügbarkeit alles immer up to date ist. Traum oder machbare Realität?

Ich werds natürlich ausprobieren. Falls aber jemand weiß, dass es nicht oder ggf. anders geht, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Herzliche Grüße
Tommy