• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Google I/O: BlueStacks bringt Android-Apps auf den Mac

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Die Softwareschmiede BlueStacks hat im Rahmen der Entwicklerkonferenz Google I/O einen gleichnamigen Android-App-Player für OS X vorgestellt. Mithilfe der Software können Entwickler beispielsweise ihre für Android entwickelten Apps auch auf dem Mac testen. Das Programm befindet sich derzeit noch in einer frühen Alpha-Phase, kann aber von jedermann kostenlos heruntergeladen und getestet werden. Mit dabei sind neben der Standard-Android-Software aktuell 17 Apps, darunter unter anderem HandyGames, CreativeMobile und Pulse. Im Laufe der Zeit sollen aber immer mehr Apps unterstützt werden. [PRBREAK][/PRBREAK]

Aufgebaut ist BlueStacks auf der LayerCake-Technologie, die auch bei der Windows-Version zum Einsatz kommt. Voraussetzung für die Installation von BlueStacks ist OS X 10.6 Snow Leopard oder neuer. Wie viel BluStacks nach dem Durchlauf der Testphase kosten wird, steht aktuell noch nicht fest.

BlueStacks_Mac.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacbookPro@Olli

London Pepping
Weitere Apps lassen sich wohl nicht installieren und nen Uninstaller hab ich auch nicht gefunden. Aber ja, es läuft auf ML.

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
@ macbookpro@olli

Schau mal oben in der Taskleiste, da sollte ein neues Symbol erschienen sein. Klick drauf, und du wirst den Uninstaller finden ;)

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Wenn ich dann meine gekauften Android Apps vom alten Smartphone auf dem Mac benutzen kann wäre das mal eine Sache :)

cascade

Welscher Taubenapfel
WhatsApp bitte. Funktioniert zwar über Umwege auch jetzt schon, ist aber eher fummelig.

MacbookPro@Olli

London Pepping
@llienenl
Thx, hatte den Player schon zugemacht und das gar nicht gesehen.

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Sehr hilfreiches Programm für viele Dev`s - Werde es mir sobald mein MBP da ist auch mal ausprobieren :)

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Geht die Whatsapp Funktion auch mit dem Mac.... bzw. wie soll das gehen, welche Nummer muss man da eingeben?

Seras

Aargauer Weinapfel
Geht die Whatsapp Funktion auch mit dem Mac.... bzw. wie soll das gehen, welche Nummer muss man da eingeben?

Kannst z.B. auch deine Festnetznummer oder irgend eine andere Handynummer angeben, Hauptsache du kannst eine SMS oder einen Anruf empfangen der dir den Code sagt.

Sent from my Funkgerät using Kurbel

cascade

Welscher Taubenapfel
Kann man das dann auch parallel zu der Version auf dem iPhone nutzen?

cascade

Welscher Taubenapfel
Dabei würde aber ja der Sinn, den Leuten eben nicht nur über's Handy, sondern auch über den Mac schreiben zu können, verloren gehen.

laurids

Kleiner Weinapfel
Naja du kannst ihnen ja dann einfach von der 2. nummer schreiben. sicher nicht optimal, aber besser als wenn die iphoneversion dann nicht mehr funktioniert danach.

Bierhefe

Leipziger Reinette
Ich kann diesen Marktanteils-Schwachsinn nicht mehr hören. Aber was soll man von einem Handelsblatt Artikel zu einem Technikthema auch erwarten.