• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Google erkennt Webseite nicht

peter3333

Stechapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
157
Moin!

Ich hoste via HostEurope die Domains

[Domains auf Wunsch entfernt]

Die Domains laufen beide Top und habe auch entsprechend ihre Meta-Daten, die auf allen meiner Webseite reibungslos funktionieren.

Besonderheit dieser Webseite ist natürlich die Startseite, die entsprechend nur aus einem Logo besteht .. ein alter Stil, passt aber in meinen Augen zu dieser Webseite ganz gut.
Ich habe zusätzlich, um Google die Erkennung zu erleichtern einen Text auf die index.html Seite geschrieben, dafür aber in weiß, sodass der Seitenstil mit dem anzuklickendem Logo erhalten bleibt.

Seit mehreren Wochen erkennt Google die Webseite leider nicht und selbst wenn ich den Titel der Seite oder gar die URL eingebe wird sie stets nicht erkannt.
Ich frage mich nun woran das liegt?

Liegt das an der Startseite oder liegt das vielleicht an der Domain mit den Umlauten?

Ich habe schon mit HostEurope darüber gesprochen, die wussten jedoch alle keine Antwort!

Hat jemand von Euch eine Idee wie ich das Problem lösen kann?


Beste Grüße und besten Dank!
Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Du kannst Dich mal bei den Google Webmaster Tools anmelden (http://www.google.de/webmasters/) und Deine Seite dort eintragen… Dort werden Dir dann u.A. eventuelle Crawling-Fehler (also Fehler, die auftreten wenn der Google Suchbot Deine Seite zum Suchindex hinzufügen will) angezeigt.
Um die Tools zu nutzen, musst Du dich als Inhaber der Seite aber erst verifizieren. Dazu fügt man aber in der Regel nur eine Datei auf den Server, oder eine entsprechende Meta-Angabe in den Head-Bereich ein. Das wird Dir aber auch auf der Seite der Webmaster Tools beschrieben ;)
 
  • Like
Reaktionen: peter3333

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
801
Seo ist schon so eine Sache für sich. Aber ein paar Regeln sollte man Beachten. Als erstes muss man aber einfach auch ein wenig Geduld mit bringen. Google springt nicht sofort wenn man ruft. Wie timmy schon ansprach ist ein Anmelden bei den Google Webmaster-Tools Sinnvoll. Eine wichtige Regel hast Du aber schon mal gebrochen. Jede Webseite (Domain) sollte einen eigenen Inhalt haben. Du hast aber aber gleich 4 mit gleichem Inhalt.

[Domains entfernt]

für solche Fälle ist z.B. eine Weiterleitung auf einen Domain vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: peter3333

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Naja weißen Text auf weißem Hintergrund mag Google gar nicht. Du sollst Google keinen anderen Inhalt liefern als dem User!
Ich habe bei Google schon Wartezeiten von rund 3 Monaten erlebt, bis überhaupt irgendwas im Index war.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Er liefert ja im Grunde genommen keinen anderen Inhalt, er hat wahrscheinlich lediglich Stichworte in die html-Datei geschrieben, die der Suchbot sich merken soll.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich habe das so verstanden das er Text im Body weiß auf weißem Hintergrund platziert hat. Und das mag Google genau so wenig wie Double Content.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Genau das habe ich auch verstanden. Aber wenn Google das nicht mag, ok.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ja, du sollst Google ja keinen anderen Content liefern als dem User. Und der User sieht weißen Text auf weißem Hintergrund nicht. Gab sogar schon Automobilhersteller die wegen ähnlicher dubioser Methoden aus Google gebannt wurden ;)