Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Google Earth

rcsapo

James Grieve
Liebe Macsperten,

Ich verwende ein Macbook Pro 13" (2.3 GHz, i5) unter Mac OS 10.6.8. Ich habe gerade versucht, das Google Earth Web Plugin zu installieren und unter Safari 5.1.7 zu verwenden. Bei jedem versuchten Start via Google Maps erhalte ich aber die folgende Fehlermeldung:
"There was a problem with the Google Earth Plugin. Please try reloading the page. If that doesn't help, you can re-install the Google Earth Plugin using this link." Das Plugin hab ich daraufhin nochmals installiert, ohne Erfolg.

Ich habe schon ein wenig herumgegoogelt und festgestellt, dass ich nicht der erste bin, den dieses Problem betrifft. Lösungsvorschläge habe ich aber nicht erhalten.

Safari verwende ich übrigens ganz normal im 64bit-Modus, umstellen auf 32bit-Modus hat das Problem aber nicht gelöst.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank, Robert

salome

Golden Noble
Obwohl auf der Plugin-Seite steht: geeignet für Mac OS Snow Leopard 10.6+, Lion 10.7
funktioniert das plugin mit Safari bei mir auch nicht. Ich bekomme die Meldung: plugin kann auf diesem Computer (ein MBP 2010, mit 19.7.4) nicht installiert werden.
Mit Firefox funktioniert das plug-in aber. Also liegt es nicht am Computer sondern vermutlich an Safari. Nimm halt Chrome als Browser für die Spielerei, dann funktioniert es sicher.
Ich habe mir die Erweiterung nur zur Prüfung geladen, aber natürlich sind die Bilder eindrucksvoll.
Vielleicht bekommst du eine Antwort, wenn du dich an Google wendest.
Salome

rcsapo

James Grieve
Hallo Salome,

Mit Google Chrome als Browser funktioniert das bei mir auch nicht. Ist natürlich nur eine Spielerei aber hin und wieder lustig. Werd versuchen, von Google selbst Auskünfte zu erhalten. Sofern ich was rauskrieg, poste ich das wieder hier.

Robert

salome

Golden Noble
Danke. Mach das.

Zuletzt bearbeitet: