• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Google Earth ruckelt

  • Ersteller Benutzer 62153
  • Erstellt am

Benutzer 62153

Gast
Bei mir ruckelt Google Earth immer wieder ein wenig, obwohl die Leistung ausreichend sein sollte. Die CPU ist gerade mal 120 % ausgelastet, 8GB RAM und 20 MBit sollten auch genügen. Kann es sein, dass die HDD das Problem ist? Könnte mal jemand mit einer SSD testen, ob es ruckelt? Optimal wäre natürlich ein Vergleich.

Die Festplatte hat maximal 8 MB peaks, aber es könnte ja sein, dass Google Earth sehr viele kleine Dateien speichert und dadurch die Ruckler entstehen.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ist Google Earth denn Mehrkernprozessorfähig? Ansonsten sind die 100% wohl Google Earth, die restlichen 20% das was halt sonst noch so läuft...
 

Benutzer 62153

Gast
Google Earth nutzt definitiv alle vier Kerne gleichmässig. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die Festplatte limitiert. Deshalb wäre es hilfreich, wenn jemand mit SSD etwas dazu sagen könnte.

Übrigens ruckelt es auch wenn ich alle Optionen auf Minimum stelle und das 3D Gelände deaktiviere. Meiner Meinung nach kann es nur an der Festplatte oder am Programm selbst liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 62153

Gast
Ich habe testweise einige Dateien im Hintergrund kopiert. Das heisst also die Festplatte ist ausgelastet, die CPU, GPU, Netzwerk und RAM jedoch nicht. Ergebnis: Google Earth ruckelt extrem. Jetzt bräuchte ich nur noch eine Bestätigung von jemandem mit SSD. :)