Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
Ich habe heute Google Earth heruntergeladen und normal installiert. Dazu sei gesagt, dass ich früher eine alte Version von GE auf dem Mac hatte, diese aber vor geraumer Zeit wg. Nichtnutzung gelöscht habe.
Nach dem Programmstart wird mir leider nur die Erdkugel mit gelben Linien (Grenzen) angezeigt - siehe Foto:

Nach intensivem Googeln habe ich festgestellt, dass diverse Windows-User dieses Problem haben, dort liegt es oft an den 3D-Anzeige-Einstellungen. Mac-User mit diesem Problem habe ich nicht finden können.
Was ich bereits versucht habe:
- De- und neuinstalliert
- Cache (nach Trennung vom Server) gelöscht
- diverse Google Earth-Ordner/-Dateien aus der Library gelöscht
Zu meinem MacBook:
- 7,5 Jahre altes MacBook
- Mac OS-Version 10.6.8
- Prozessor: 2 HGz Intel Core 2 Duo
- Speicher 3 GB 667 MHz DDR2 SDRAM
Hat vielleicht irgendjemand das gleiche Problem oder eine Idee, wie ich dieses lösen kann?
Vielen Dank im Voraus!
Euch allen einen schönen WM-Start!
Viele Grüße
Flo
vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
Ich habe heute Google Earth heruntergeladen und normal installiert. Dazu sei gesagt, dass ich früher eine alte Version von GE auf dem Mac hatte, diese aber vor geraumer Zeit wg. Nichtnutzung gelöscht habe.
Nach dem Programmstart wird mir leider nur die Erdkugel mit gelben Linien (Grenzen) angezeigt - siehe Foto:

Nach intensivem Googeln habe ich festgestellt, dass diverse Windows-User dieses Problem haben, dort liegt es oft an den 3D-Anzeige-Einstellungen. Mac-User mit diesem Problem habe ich nicht finden können.
Was ich bereits versucht habe:
- De- und neuinstalliert
- Cache (nach Trennung vom Server) gelöscht
- diverse Google Earth-Ordner/-Dateien aus der Library gelöscht
Zu meinem MacBook:
- 7,5 Jahre altes MacBook
- Mac OS-Version 10.6.8
- Prozessor: 2 HGz Intel Core 2 Duo
- Speicher 3 GB 667 MHz DDR2 SDRAM
Hat vielleicht irgendjemand das gleiche Problem oder eine Idee, wie ich dieses lösen kann?
Vielen Dank im Voraus!
Euch allen einen schönen WM-Start!

Viele Grüße
Flo