• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Google Drive Ordner aus Favoritenliste des Finders gelöscht

Apfelprise

Granny Smith
Hallo zusammen,

auf meinem MacBook Pro (Monterey 12.6.1.) nutze ich Google Drive in der Streaming Variante.
Über diese möchte ich auch Shortcuts über die Favoritenliste im Finder erstellen. Sobald ich diese gesetzt habe, sind die auch eine ganze Weile entsprechend präsent. Aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen, verschwinden diese Favoriten aber früher oder später.

Favoriten, die direkt auf der Festplatte liegen, bleiben aber erhalten.

Ist das bekannt, dass gestreamte Google Drive Favoriten nur von kurzer Dauer sind? Soll das so sein? Muss ich diese Ordner dann wohl oder übel auf die Festplatte kopieren? Oder gibt es hier andere zuverlässigere Lösungen? Mein Wunsch wäre schon, dass ich auch Ordner im gestreamten Google Drive Modus dauerhaft als Favoriten im Finder fixieren kann.

Freu mich auf Feedback.

Mit freundlichen Grüßen

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Ich kann zwar verstehen, dass Crossposting nicht erwünscht ist, aber wenn darauf geantwortet wird, dann bitte auch eine Antwort hier posten. Ich hätte die Antwort nämlich auch gerne gewusst und bin nicht im Nachbarforum unterwegs.

Apfelprise

Granny Smith
was ist denn mit "Nachbarforum" gemeint. So ein Link wäre ja wenigstens nett gewesen. Unter besagten Stichworten habe ich so auf Anhieb nichts gefunden.