• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Google Docs umfragen nur EINMAL / Alternative?

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Liebes Forum,

ich bin eigentlich sehr begeistert von der Idee, eine Umfrage per Google Docs zu erstellen. Damit kann man anonym und sehr übersichtlich Ergebnisse bekommen und sieht auf einen Blick, was die Teilnehmer abgestimmt haben.

Das blöde ist nur, dass man nicht kontrollieren kann, wie oft eine Person abstimmt. Man kann mehrmals an der Umfrage teilnehmen, weil das nicht eingeschränkt wird.

Für meinen Fall muss das aber unbedingt sein, es geht um ein Ranking, bei dem bestimmte Personen ausgewählt werden sollen und wenn da jemand eine Person mehrfach wählt, wird logischerweise das gesamte Ergebnis verfälscht.

Ich habe schon gesucht und nichts gefunden, daher meine Frage:
Ist es irgendwie möglich, bei Google Docs einzustellen, dass man tatsächlich nur ein einziges mal an der Umfrage teilnehmen kann? Das ganze soll allerdings weiterhin anonym laufen.
Oder gibt es irgendeinen Trick, mit dem man das erreichen kann?

Wenn es nicht funktioniert, wäre es auch super, wenn es eine ähnlich Alternative gäbe, die die gleichen Anforderungen erfüllt.

Das Formular mit der Umfrage soll hinterher auf einer Homepage eingebettet werden.

Danke!
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
807
Anonym und nur ein mal abstimmen - Das beisst sich irgendwie. Tatsächlich kommst Du bei Deinen Anforderungen um ein Ticket-System nicht herum, zumindest wäre mir kein anderer Weg bekannt. D.H. Du gibst jedem User eine zufällige Nummernkombination die dann einmal an der Umfrage teilnehmen darf. Das wird mit Google-Docs nicht gehen.
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Hm, schade.
Danke trotzdem für deine Antwort! :)

Kennt denn vielleicht trotzdem jemand eine gute Alternative zu Google Docs, die diese Möglichkeit bietet?