• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Google Docs liest zahlreiche neue Dokumente

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Google Docs ist ein beliebtes Onlinetool für allerlei Schreibarbeit im Browser. Es ist allerdings auch ein schneller, einfacher und obendrein kostenfreier Ersatz für alle Anwender, die mal schnell einen Blick in die eben per E-Mail angeflogene Datei werfen möchten, ohne eine kostspielige Applikation zu installieren. In einem jüngsten Update hat Google Docs eine ganze Reihe an Dokumenttypen hinzugelernt. Wenn die Datei online verfügbar ist, muss man nicht einmal bei Google ein Konto besitzen, um die Datei im Browser anzuzeigen. Zusätzlich zu bereits unterstützten Formaten PDF, DOC, DOCX und diversen Bildformaten mit Schrifterkennung liest Google Docs nun auch Excel-Dateien (XLS, XLSX), PowerPoint (PPT, PPTX), Pages (.PAGES), Adobe Illustrator & Photoshop (.AI & .PSD), AutoCad (.DXF), SVG-Grafiken, PostScript-Dateien (.EPS & .PS), TrueType-Formate (.TTF) und Microsofts PDF-Konkurrent XPS.[PRBREAK][/PRBREAK]

google_docs_logo1.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Oh! Pages! Sehr schön! Gleich mal testen....

...geht.

Leider hat Google aber noch keine Konvertierung für Pages-Docs vorgesehen. D.h. man kann sie nur "zur Ansicht" hochladen. Bearbeiten geht nicht. Mein Resultat (nur Text) war auch irgendwie "unscharf".

Hoffentlich kommt das noch.

mkr*

Murer Reinette
Oha. "Lesen" die die Dokumente dann auch?

Warp-x

Prinzenapfel
Sehr gut - mehr Formate sind immer besser -, obwohl ich bis jetzt keine Probleme mit dem Dienst hatte.

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
ich bin beeindruckt, sehr schön. So muss es sein.