• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Google-Dienste erhalten neues Design

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Als Google diese Woche mit Google+ einen massiven Angriff auf den Social Networking-Markt startete, stellte man gleichzeitig ein neues Verständnis des für Google üblichen Designs vor. In der Zwischenzeit haben einige Dienste ebenfalls eine leichtere Optik bekommen und auch Google Mail soll in den kommenden Wochen folgen: Anwender, die sich nach einem leichteren Look für ihren web-basierten E-Mail-Eingang sehnen, finden unter 'Themes' ab sofort zwei neue Designs namens 'Preview' und 'Preview (Dense), die für mehr Übersicht sorgen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Screen shot 2011-07-01 at 10.36.40.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ImperatoR

Roter Astrachan
Sieht ganz toll aus. Leider benutze ich für Gmail jetzt Apple Mail (Lion), wegen der Verschlüsselung (Zertifikate).

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Nicht schlecht, Apple mischt dank Google+ den SN-Markt auf. Cooool...

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Mir gefällt es. Bei der Entwicklung des neuen Google-Designs soll ja ein ehemaliger Apple-Designer mitgewirkt haben. Das könnte man ja noch im Artikel erwähnen.

Devo25

Roter Stettiner
hmm naja ganz nett ich benutz aber sowieso Sparrow ^^

landplage

Admin
AT Administration
Kann man die Google-Suchseite irgendwie wieder auf das alte Design (ohne der Trauerrand) zurücksetzen?

geheimseite

Osnabrücker Reinette
also das neue Design von Google finde ich begrüßenswert und wirklich gut – klar, aufgeräumt, schöne Farbgebung (das dezente Rot und der schwarze Balken). Wirkt wirklich mal ansprechend. Gmail werde ich dennoch nicht nutzen, bin da leider bei Hotmail…

drzoidberg

Lambertine
Erinnert mich irgendwie an die Google Apps auf Android Smartphones.

Green_Apple

Stechapfel
Das neue Design ist eindeutig auf Einheit getrimmt: Deshalb unterscheiden sich die Höhen der Suchfelder in den Kategorien Web, Bilder und Videos auch in keinster Weise. :eek:

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Wann wird Google+ endlich öffentlich ???
Und wird es mit diesem hässlichen Design gehostet ???

cmue

Freiherr von Berlepsch
Wann wird Google+ endlich öffentlich ???
Und wird es mit diesem hässlichen Design gehostet ???

Ich bin schon drin und finde es um Welten besser als Facebook.
Und was daran häßlich sein soll, versteh ich nicht. Es ist minimalistisch gehalten und sieht dadruch schick aus.

Pechente

Spartan
Ich finde das Design auch gut, deutlich besser als das von FaceBook.

Cargath

Schöner von Nordhausen
Ob Google+ nun gut wird oder nicht, etwas gutes hat es jetzt schon: Das neue Design der anderen Google Dienste finde ich sehr toll. Nicht unbedingt ideal, aber um Welten besser als früher. Weiß gar nicht, warum alle den alten Mist zurück wollen o_O Ich bin froh, dass die endlich mal was gemacht haben, sah ja alles noch aus wie vor 10 Jahren...