• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Google Chrome Support endet für OS X 10.5 Leopard

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Der Leopard ist inzwischen schon fast fünf Jahre alt und dementsprechend beinahe im Ruhestand. Diejenigen, die Mac OS X 10.5 noch nutzen, müssen nun einen weiteren Tiefschlag einstecken: Wie Google auf der eigenen Support-Seite verkündete, wird es nach der 21. Version keine Updates mehr geben. Mit der letzten bald anstehenden Aktualisierung stopft Google nochmal einige Sicherheitslücken, führt neue Funktionen ein und macht den beliebten Browser ein wenig stabiler. Danach wird es nicht mehr möglich sein, die Software zu aktualisieren oder neue Versionen zu installieren. Chrome schlägt diese Richtung ein, da es auf den alten, von Apple selbst nicht mehr aktualisierten Systemen, auf lange Sicht nicht möglich ist, die Sicherheit und Stabilität der Software zu gewährleisten.[PRBREAK][/PRBREAK]

osxleopardbox_640_large.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cagy

Idared
Das ist doch wirklich schon ein alter Hut?
Bei meinem MB blinkt mir die Nachricht schon seit 3 Wochen im Gesicht rum, wenn ich Chrome starte.
Aber so wirklich gerne möchte ich mich eigentlich nicht von Leopard verabschieden

sausehuhn

Lambertine
Es gibt ja noch einige Entwickler, die noch immer fleißig für PowerPC-Macs programmieren und die Daseinsberechtigung der alten Rechner unterstreichen. In Sachen Browser fallen mir da direkt Camino und TenFourFox ein, die selbst auf Tiger-Maschinen noch gute Dienste leisten. Denke auch, dass sich das in den nächsten Jahren nicht ändern wird. :)

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Macht nix, wer braucht schon Google Chrome. :p

Mitglied 105235

Gast
Was die sind schon bei Version 21, machen die für alles ein "großes" Update oder wie, nun weis ich auch warum Firefox so hohe Versionen auf einmal hat.

Benutzer 127548

Gast
Kommt das Produkt nicht von Google? Sorry, kommt mir nicht auf meine Rechner!

Zenturio

Ingol
Ich hab Chrome auch noch nie gemocht. Na ja, das ist halt Geschmackssache.