• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Google Chrome lesezeichen/einstellungen/passwörter von Chrome windows nach osx

djcvtking

Erdapfel
Hallo,

ich heisse Ben,

Hab nen denkbar gutes Angebot für meinen alten Gameknecht bekommen und habe ihn gegen nen Macbook von ende 2007 getauscht.

Soweit komm ich ohne Probleme (auch wenn ich unter Windows meine Kenntnisse gesammelt hab) klar.

Hab soweit alle Programme die ich so brauch gefunden. Das echt sehr geil und hats mir echt einfach gemacht.

Nur das einzige Problem das ich noch nicht lösen konnte (google,hier im forum und auch sonst wie) ist, das ich gerne meine Google Chrome einstellungen/lesezeichen/passwörter hier auf den Chrome übertragen würde.

Hab die Daten aus der alten Win7 installation (user data) gesichert und konnte sie auch problemlos wieder in die Bootcamp Win7 installation einbauen sodass alles wieder da ist!
Nur hier versagen meine Kenntnisse... ;-(

Hab auch schon die app durchsucht aber find keinen Anhaltspunkt wo man sagen kann das könnte es sein.

Hoffe es war nicht allzuviel Text für das Problem.

Schonmal danke im vorraus...

nice greetz aus berlin

timmy38233

Rhode Island Greening
Also ich benutze dafür die Synchronisations-Funktion von Chrome.
Einzige Voraussetzung dafür ist ein Google-Konto, welches man sich problemlos kostenlos erstellen kann.
Einmal eingerichtet werden Deine Lesezeichen, Passwörter und mehr automatisch aktualisiert, sobald auf einem Deine Rechner eine Änderungen an diesen vorgenommen wurde.

Hier noch ein Link, mit einer Anleitung wie Du die Synchronisierung aktivierst.

ImperatoR

Roter Astrachan
Lesezeichen: Lesezeichen-Manager > Organisieren > Exportieren && Importieren.

djcvtking

Erdapfel
Ich danke euch.
Manchmal sieht man de Wald vor lauter bäumen nicht...

hab die syncro funktion nie benutzt. werds gleich ma testen und berichten.

nice thanks and greetz...

Erunno

Tydemans Early Worcester
Einmal eingerichtet werden Deine Lesezeichen, Passwörter

Weder die stabile noch die Betaversion von Chrome unterstützen momentan das Synchronisieren von Passwörtern. Auch ist es momentan unklar, wann diese Funktion nachgereicht wird, da sie schon einmal kurzfristig im Entwicklungszweig über Bord geworfen wurde. Erweiterungen wie LastPass und XMarks nutzen ihren eigenen Passwortspeicher, da Chrome keine API für den Zugriff auf den nativen Passwortspeicher anbietet und somit auch keine Importfunktion möglich ist.