Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Google Chrome downgraden

dannyK

James Grieve
Hallo,

ich will Google Chrome 10 auf meinem Mac installieren. Momentan nutze ich die aktuelle Beta 11, aber sie macht mir zuviel Probleme.

Wenn ich versuche Chrome 10 zu installieren erscheint eine Meldung dass ich nicht genug Berechtigung dafür habe, obwohl ich als Admin am Mac angemeldet bin.

Weiß jemand eine Lösung?

Danke vorab.

petvas

Prinzenapfel
Chrome 11 einfach löschen und Chrome 10 installieren. Vor der Installation mach ein Backup des Ordners /library/Application Support/Google/Chrome.

petvas

Prinzenapfel
Einfach kopiere den Ordner auf Deinen Schreibtisch. Bitte mach Chrome zuerst zu.

dannyK

James Grieve
sind dann Einstellungen, Erweiterungen und Lesezeichen automatisch gespeichert?

petvas

Prinzenapfel
hat alles geklappt, Danke ;)

Cool. Manchmal ist so ein Downgrade nicht möglich, ohne vorher alle Einstellungen, Lesezeichen und Erweiterungen zu löschen. Das liegt an den manchmal unterschiedlichen Dateien auf dem Chrome Ordner. Diesesmal hat es geklappt, da es keine Unterschiede zwischen den Versionen gibt.