• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Google Apps als Exchange einrichten

Breitiweb

Erdapfel
Registriert
29.01.12
Beiträge
5
Hi Leute,

ich brauche mal bitte Eure Hilfe.

Und zwar hab ich mich dafür entschieden auf Google Apps mit meiner Domain umzusteigen und von iCloud Mail wegzugehen bzw. diese nur noch weiterzuleiten.

Auf dem iPhone Google Apps mit Exchange einzurichten war kein Problem. Alles funktioniert wie Kontakte, Kalender oder Mail über Push.

Jetzt meine Frage und ich habe nirgends etwas gefunden zu dem Thema, benutzt irgendwer Google Apps mit seiner eigenen Domain auf seinem Mac ( Lion) und hat es per Exchange am laufen? Kann doch nicht sein das das nicht funktioniert.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Exchange auf dem iPhone ist "ActiveSync over the Air". Das ist was anderes als Desktop-Exchange.

Auf dem Desktop einfach Mail als IMAP einrichten und bei iCal und dem Adressbuch den Accounttyp "Google" verwenden.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.019
Stimmt, Google per Exchange auf dem Mac geht nicht, da müsstest du ein paar Euro im Monat auf den Tisch legen und einen anderen Anbieter suchen.
 

Breitiweb

Erdapfel
Registriert
29.01.12
Beiträge
5
Ok vielen Dank. Dann richte ich es auf meinem MBA als IMAP Konto ein. Das mit den paar Euro wäre kein Problem, weiß jemand vielleicht ob es bei Google Apps Business dann angeboten wird oder nur bei den "echten" Exchange Anbietern?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mod-Info.

Das hat eher was mit E-Mail zu tun, als mit OS X. Daher verschoben.