• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Google Alternative Duckduckgo oder ixquick

Ugeen

Transparent von Croncels
Die neuen Google AGBs sind seit gestern aktiv und ich habe zwei gute Alternativen gefunden. Sie bieten vielleicht nicht immer so viele Suchergebnisse wie Apple sind aber sicherer. Weiß einer von euch welche der beiden Seiten mehr Einstellungen und bessere Suchergebnisse liefert? Habe die beiden erst seit gestern im Einsatz.

mkr*

Murer Reinette
Ich denke, du meinst eher, sie bieten vielleicht nicht immer so viele Suchergebnisse wie Google ;)

Ugeen

Transparent von Croncels
Bing ist auch nicht viel besser als
Google. Nur nicht ganz so schlimm, aber anonym bist Du dort auch nicht.

paul.mbp

Ralls Genet
verknüpft Bing Deine Suchanfragen mit google Mail ?
verknüpft Bing Deine Suchanfragen mit google+ ?
verknüpft Binge Deine Daten mit irgendeinem anderen Dienst von google ?

Man muss nicht alles einer grossen Datenkrake zum Frass vorwerfen, immer schön auf verschiedene Anbieter verteilen.

Ugeen

Transparent von Croncels
Nein das nicht, aber Bing loggt auch einiges mit.

meru

Winterbanana
Schade das man bei Safari keine freie Wahl der Suchanbieter hat.
Sonder man sich zwischen Google, Bing und den anderem entscheiden muss.

mfg Meru

weasel77

Schöner von Nordhausen
Man könnte sich ja auch ein Bookmark machen und dieses dann schnell anklicken ;)
Geht fast genau so schnell.

meru

Winterbanana
Das Suchfeld ist aber einfacher und schneller. :)

Gruß Meru

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Ich benutze Alfred zum Suchen, dort kann man alle möglichen Suchanbieter benutzen, und sogar selbst welche hinzufügen. Das ist meiner Meinung nach am Schnellsten und am besten, denn der Browser muss nicht mal laufen.

Beispiel: Man tippt etwas in die Alfred Suchzeile ein, ein alt+Enter sucht den Begriff dann mit der Standardsuche (Google etc.), wenn man ein Keyword benutzt, wird entsprechend wo anders gesucht. Das ist fast alles frei nach Wunsch einstellbar/änderbar. Die App hat nicht umsonst so viel Lob abbekommen.

Wie verknüpft Google denn die Suchanfragen mit Googlemail o.Ä.?