• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Google Acoount in Mail einbinden

mipZH

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
130
Hallo zusammenIch habe einen Google-Mail-Account, den ich auflösen werde.

Nun möchte ich aber etliche dort abgelegte Google-Mails behalten. Ich weiss nicht, wie ich das machen könnte (mir alle auf einen anderen Account zu schicken ist viel zu aufwendig).

Könnte eine Lösung sein, den Google-Account ins Mac-Mail einzubinden, also dort die Google-Account-Infos (die ich allerdings gar nicht habe ...), sodass ich die Mailordner von Hand einfach in meinen "Mac"-Mailaccount rüberschieben könnte.
Oder kennt jemand eine andere, praktikable Lösung?

Herzlichen Dank!
 

coerdt

Boskop
Registriert
17.02.11
Beiträge
211
Hallo,

da gibt es mehrere Lösungen.

Die vorhandenen Mails erneut an Deinen anderen Account zu versenden ist möglich aber nicht sinnvoll...

Du solltest temporär den Google-Mail-Account in der Mail app erstellen. Es werden danach automatisch alle Mails synchronisiert. Entweder verschiebst Du nun alle Mails bzw. Ordner in Dein neuen aktiven Mail-Account.
Alternativ kannst Du mit einem Rechtsklick auf die Postfächer diese in eine Datei exportieren. Anschließend kannst Du diese wieder importieren.

Welche Google-Account-Infos fehlen dir? Die Mail app kennt schon alle notwendigen Einstellungen zu den Mail-Servern von Google-Mail. Du benötigst nur deinen Benutzernamen und Dein Kennwort.
 

mipZH

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
130
Danke Dir. Das Problem ist wohl, dass es sich nicht um einen normalen, privaten Gmail-Account handelt, sondern um einen Account innerhalb einer Firmenlösung, welche ganz auf Google basiert. Das heisst ich habe zwar meinen eigenen Account mit Ben-Name und Passwort, allerdings sind diese integriert in eine Google-Firmenlösung und nicht über pop.gmail.com oder so erreichbar ...
 

mipZH

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
130
Mittlerweile habe ich es doch geschafft, eine Verbindung herzustellen!
Allerdings kriege ich nur einige wenige Google-mail im Mac-Account angezeigt, und das sind erst noch längst gelöschte aus einem lange vergangenen Monat. Wie kriege ich wohl diejenigen Google-Mails, welche ich in Ordnern archiviert habe?
 

mipZH

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
130
Mittlerweile konnte ich auch den imap-Server einrichten und jetzt ist alles da. Herzlichen Dank!