• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Google Account auf iPhone

dbrune

Ananas Reinette
Guten Morgen,

Habe meiner Freundin ein iPhone geschenkt, sie nutzt bisher Android und hat somit einen Google Account.

Kann ich nun das iPhone anstatt mit einer iCloud Adresse auch mit der Gmail Adresse einrichten?

Läuft dann hier auch alles mit dem Sync von Mail, Kontakten, Kalender etc.?

Gibt es hier einen Workaround?

Danke vorab.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Es empfiehlt sich aber schon auch einen iCloud-Account einzurichten. Den Google-Account kann Deine Freundin insoweit weiternutzen, das z.B. die Kontakte-App des iPhones auch mit dem im Google-Account gespeicherten Daten zu Recht kommt und diese anzeigt. Ebenso die anderen Apps, wie iPhone-Email-App, Notizen usw. kommt auch mit dem Google-Account zu recht.

• Like
Reaktionen: dbrune

mike1501

Boskoop
Sorry aber Einkäufe kann man auch gut mit einer GMail Adresse als Account machen. Ich habe die iCloud Adresse auch nur als add on. Mein Account bei ITunes läuft via googlemail!

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Mein Account bei iTunes und iCloud läuft sogar über eine Freenet.mail-Adresse... das eine hat mit dem anderen ja nix zu tun.

dbrune

Ananas Reinette
Das meine ich ja, dass die Apple ID auf @gmail lautet. Danke euch!

Teaser

Auralia
Man kann in seinem iCloud Account eine beliebige Email Adresse neben der icloud.com Adresse als Apple ID verwenden. Es empfiehlt sich daher eine Apple ID anzulegen und dann dort die gmail.com Adresse zu hinterlegen.

Für die Mails, Kontakte und Kalender muss der Google-Account dann als Mail Account angelegt werden. Anleitung hat Martin Wendel ja bereits verlinkt.

echo.park

deaktivierter Benutzer
Sorry aber Einkäufe kann man auch gut mit einer GMail Adresse als Account machen. Ich habe die iCloud Adresse auch nur als add on. Mein Account bei ITunes läuft via googlemail!
Was hat denn der Benutzername des Accounts mit der Art des Accounts zu tun; bzw. bei welchem Dienst dieser eingerichtet ist?

Mein Amazon-Account hat auch eine Gmail-Adresse hinterlegt, trotzdem bleibt es ein Account bei Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

mike1501

Boskoop
Genau und der braucht eben bei Apple nicht zwingend iCloud.com zu heißen ;)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das hat ja auch niemand behauptet. ;)

raven

Golden Noble
Kann ich nun das iPhone anstatt mit einer iCloud Adresse auch mit der Gmail Adresse einrichten?
Zum einrichten von einem Iphone benötigst du gar keinen Account. Die appleID kannst du mit der Gmailadresse erstellen.
Ob du eine icloud.com benötigst musst du selber wissen.

Und auf dem iphone kannst du soviele Accounts (Mailadressen) einrichten wie du willst.
Beispiel: Aktuell habe ich 3 von meinem Provider, 2 von Gmail, 1 von Outlook und eine Gmx.

dbrune

Ananas Reinette
Danke euch allen!!!

Habe ich dann die Kontakte etc von icloud oder Gmail auf dem iPhone?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Je nachdem wie du es einstellst die einen, die anderen oder beide.