• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

GoodReader zukünftig ohne iCloud

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nur durch Zufall habe ich bemerkt (im Zusammenhang mit einer anderen Anfrage zum GoodReader), dass bei meinem iPad iCloud nicht funktioniert, hingegen beim iPhone schon. Da andere es noch auf dem iPad haben, hatte ich mal bei GoodReader Support nachgefragt.

Aufgrund der technischen (und auchnrechtlicher) Probleme mit der iCloud wurde die Anbindung in allen neuen Versionen herausgenommen. Wer also weiterhin Wert auf diese Funktion legt sollte kein Update vornehmen.

Hier die ganze Rückmeldung:

Hi there,

Thanks for your e-mail. Unfortunately, we were temporarily required to remove support for the iCloud feature from GoodReader due to a legal request. If you reinstall or update the app you will no longer have access to iCloud.

In addition, we have discovered that at this point iCloud can't be considered as a 100% reliable way to store and share files. We have numerous reports from customers claiming that they have actually lost files due to malfunctioning iCloud engine.

It is very possible that we'll be forced to permanently remove the iCloud feature from the app in the future. Therefore we strongly suggest to migrate to other ways of cross-device syncing. Dropbox file hosting service (www.dropbox.com) with their 2GB free plan in combination with our Auto Sync feature seems like a good alternative.

We encourage you to create safe copies of your iCloud files somewhere outside the iCloud folder of GoodReader to make sure your valuable files are not lost.

...

Let me know if you need anything else!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gamsfreiheit

Erdapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
3
ich habe dasselbe problem ganz aktuell.
goodreader-support habe ich angeschrieben aber noch keine antwort bekommen. kannst du mir weiterhelfen ? ich möchte dann meine daten dann auf dropbox geben.
 

gamsfreiheit

Erdapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
3
.. in der Reaktivierung meines Icloud folders auf meinem Ipad. Unter Einstellungen - Icloud-Backups - Dokumente - Goodreader scheinen alle meine gesicherten Dokumente noch auf. Da mir goodreader support noch nicht geantwortet hat, würde ich dich bitten mir weiterzuhelfen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Da kann ich dir leider auch nicht helfen, da ich gleich bei Dropbox geblieben bin und iCloud nie für Doc Snyc genutzt habe. iCloud ist da doch etwas 'buggy'.