• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

GoodReader Tutorial ?

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
Guten Tag,
ich bin leider nicht so gut in Englisch und daher hoffe ich auf ein wenig Hilfe.
Ich hab GoodReader auf meinem iPad installiert und möchte nun pdf Datein von meinem Windows PC in der iCloud speichern.
Hab jetzt alle PDF Dateien via iTunes auf Pad gepackt, aber verstehe nicht wie ich die Dateien jetzt in die Cloud packe.
Kann mir da jemand helfen?
Gruss Lutz
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ist ganz einfach. Du gehst zu den Ordnern oder Dateien, die du in die Cloud schieben willst. Dann oben rechts 'Actions' drücken, dann die Ordner / Dateinen markieren (antippen). Unten erscheint dann das Menü mit Aktionen. Entweder Copy (kopieren) oder Move (verschieben) wählen und nun den Zielordner wählen (in deinem Fall iCloud). Über den Button "my Dokuments" oben links kannst du zu dem richtigen Folder gelangen. Wenn du im richtigen angekommen bist einfach "copy item here" drücken. Fertig.

Die Beschreibung gilt allerdings nicht für die iPad Version der Goodreader App. In der iPad Version ist iCloud nicht integriert, sondern nur in der iPhone App. Frag mich nicht warum ...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Stimmt nicht - in der iPad-Versionn ist iCloud auch integriert.

Muss man halt anschalten ...

Um Daten von Gerät zu Gerät zu übertragen reicht aber das direkte Verbinden via Netzwerk (wird dann halt nicht synchronisiert, nur übertragen) - unter "connect to servers" können beliebige Verbindungen eingetragen werden.

Tipp: Dropbox nutzen, das ist am PC einfach bequemer durch die Einbindung ins Ordnersystem
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Stimmt nicht - in der iPad-Versionn ist iCloud auch integriert. Muss man halt anschalten ...
Muss man am iPhone ja auch, nur beim iPad hatte ich das nicht gefunden. Muss ich wohl nochmal in den Einstellungen nachsehen. Danke für den Hinweis!
 

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
Ok das waren nette Versuche, aber damit kann ich nix anfangen ;)

Links im Hauptmenu habe ich 3 Order stehen. Downloads und zwei selbst angefertigte. Außerdem stehen in der Liste noch diverse pdf Dateien.

Wie bekomme ich den Kram nun in die iCloud und woran erkenne ich das sie auch wirklich dort sind. Anschließend würde ich die pdfs gerne vom iPad löschen, aber will sie in der iCloud behalten.

Wer kann einem Apple Neuling helfen? Danke.

Lg Lutz
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Du wirst mit Dropbox glücklicher, ehrlich
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also ich kann den Button zum aktivieren von iCloud in der iPad Version nicht in den Einstellungen finden.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
In GoodReader die Einstellungen (Zahnrad in der Mitte des linken Teils, unten) gleich der erste Punkt - General Settings
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ok das waren nette Versuche, aber damit kann ich nix anfangen ;)

Links im Hauptmenu habe ich 3 Order stehen. Downloads und zwei selbst angefertigte. Außerdem stehen in der Liste noch diverse pdf Dateien.

Wie bekomme ich den Kram nun in die iCloud und woran erkenne ich das sie auch wirklich dort sind. Anschließend würde ich die pdfs gerne vom iPad löschen, aber will sie in der iCloud behalten.

Wer kann einem Apple Neuling helfen? Danke.

Lg Lutz
In dem Hauptfolder muss auch iCloud als Folder auftauchen. Ansonsten ist es noch nicht aktiviert und dann kannst du da auch nichts hinschieben.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
In GoodReader die Einstellungen (Zahnrad in der Mitte des linken Teils, unten) gleich der erste Punkt - General Settings

Da hatte ich es auch gesucht. Und beim iPhone auch gefunden. Am iPad ist der Button bei mir aber nicht.
50bb6647-667a-647e.jpg
und iCloud ist auch grundsätzlich am iPad aktiviert ...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Oh ...

Welche Version läuft denn bei dir?
ich habe 3.14.2 und als erste Eintrag in diesem Menü den Schalter "use iCloud"

Nachtrag - in den iCloud-Settings "Dokumente und Daten" angeschaltet?
Sonst wüsste ich nicht weiter
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
3.14.2 und iCloud ist dort wie von dir beschrieben bei Dokumenten auch eingeschaltet. Letzteres hatte ich auch erst als Ursache vermutet, aber ist auf 'ein' ... Merkwürdig.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Bei mir gibt's den iCloud Unterpunkt auch nicht. Habe die neueste Version, in den iCloud-Settings ist alles auf "on".
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Ops.

Ich hab ein iPad Zwei - wäre der letzte Erklärungsversuch.

Sonst muß ich mich wohl beschweren, weil ich ein Zusatz-Feature habe, das nicht serienmäßig ist ...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich habe mal bei Goodreader nachgefragt. Ich halte euch auf dem laufenden wenn ich eine Antwort bekomme. Bin aber beruhigt nicht der Einzige zu sein. Bisher habe ich es nicht gebraucht / genutzt, aber nun will ich es natürlich wissen ... :D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Bei mir ist es ein iPad 3 auf iOS 5.1.1.

Sonst muß ich mich wohl beschweren, weil ich ein Zusatz-Feature habe, das nicht serienmäßig ist ...
"Lieber Good Reader-Support! Was erlauben sie sich eigentlich, mir mehr Funktionen zur Verfügung zu stellen als anderen?!" :D
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Na, es wurden schon Meckerbeiträge aus weit geringerem Anlass geschrieben ...


:cool:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Auch wieder wahr. :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also bei mir ist es auch ein iPad 3 mit 5.1.1. Die Beschwerde über nicht vereinbarte Zusatzfunktionen ist gut. :D wahrscheinlich schlägt der Support dann vor, dass wir die iPads tauschen... (gebe meins aber nicht weg :p)
 

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
Oh zum Glueck es lag nicht an meinen Fähigkeiten ;)
Vielen Dank für die Erklärungsversuche.
Mal schauen was bei rum kommt...

Ich wollte nicht auf Dropbox ausweichen, da die mehrfahc Probleme mit der Sicherheit hatten. Naja und eigentlich wollte ich mich auf eine Cloud beschränken...