• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

GoodReader Problem: PDFs werden nicht richtig dargestellt (überlappen/abgeschnitten)

DiscoverX

Erdapfel
Registriert
12.11.12
Beiträge
2
Hallo,

ich benutze GoodReader in der Uni für die PDF Scripte unserer Professoren. Sie wurden aus Powerpoint als PDF gespeichert.
Hin und wieder ist eine Folie sehr voll mit Text und klein geschrieben, dann passiert aber folgendes:

Eine Folie mit 5 spiegelstrichen und je 3 Unterthemen in der PDF wird nur mit 2 Unterpunkten angezeigt, der Text verläuft dann einfach weiter bis hin in die Fußzeile des PDF und dann wird es abgeschnitten und die neue Seite fängt an mit der nächsten Folie...

Die schriftgröße ist auch viel Größer als in Wirklichkeit...

ist dies eine Einstellungssache?

Ich freue mich über Hilfe. Danke!
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Ich vermute, dass es eher daran liegt, wie die PDF erstellt wurde. Möglicherweise wurden die verwendeten Schriften nicht eingebettet.
 

DiscoverX

Erdapfel
Registriert
12.11.12
Beiträge
2
stimmt, du hast recht, ich habe PDF factory pro auf dem PC genutzt um die powerpoint präsi in PDF umzuwandeln, damit hat es gut geklappt und die datei wird in Goodreader richtig dargestellt. Jetzt ergibt sich das neue Problem: Mit welchem Prog kann ich eine PPT Präsi auf dem Ipad öffnen und als PDF richtig abspeichern, sodass sie richtig dargestellt ist?Danke danke!
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Powerpoint selbst beherrscht den Export als PDF mittlerweile.

Powerpoint Dateien auf dem iPad öffnen und nutzen ist ein einziger Krampf. Im Regelfall sind Schriften das Problem.