• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

GoodReader Problem - Bitte um Hilfe -

Matteok

Alkmene
Registriert
09.02.13
Beiträge
31
Guten Abend,

ich habe eine Frage bzw. Problem und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich benutze die neuste Version von der GoodReader-App. Genutzt habe ich dabei die iCloud Funktion und habe alle Daten im iCloud Ordner abgelegt, sodass alle Daten auf dem Iphone und Ipad synchron liefen.

Dann kam der Tag als ich auf iOS 9 umgestiegen bin. Ich habe soweit alles vorbereitet und auch ein Backup über iTunes gemacht. Um ehrlich zu sein, dachte ich, dass die Daten aus GoodReader über iCloud abgespeichert sind und habe hierzu keine weiteren Vorkehrungen getroffen. Nachdem ich nun umgestiegen bin, habe ich erst gemerkt, dass etwas nicht stimmt, als ich mal wieder eine Telefonrechnung abgelegen wollte.

Nun wird mir leider nicht mehr mein iCloud Ordner mit den Daten gezeigt sondern der leere Download Ordner mit dem Untertext (no Banking up to iTunes or iCloud). Was habe ich falsch gemacht??? Sind die Daten noch zu retten bzw. schwirren die noch irgendwo rum?

Ich bin etwas verzweifelt und bin über jede Hilfe denkbar.

Vielen Dank und Gute Nacht.

Matteok
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Hallo!

Aktiviere in den iCloud-Einstellungen doch mal die iCloud-Drive-App, dann kannst du dort direkt nachsehen, was alles gespeichert ist.
 

Matteok

Alkmene
Registriert
09.02.13
Beiträge
31
Hallo,

vielen Dank erstmal!

Eine dumme Frage, aber was bezweckt das iCloud Drive eigentlich? Bin da nicht so fit.

Vielen Dank
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Dass du ähnlich wie bei Dropbox über eine zentrale App Zugriff auf die in der iCloud gespeicherten Daten hast.