• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Goodreader PDF'S "wischen"

TorstenT

Jamba
Registriert
14.07.09
Beiträge
56
Ich lese mit dem Goodreader PDF Dokumente. Leider ist es mir bisher nicht gelungen ihn so einzustellen, das geblättert wird wenn ich von rechts nach links oder andersrum wische. Leider wird nur vertikal gescrollt und ich finde keine andere Möglichkeit das umzustellen.

Eventuell habt ihr einen Tip für mich.

Danke
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Einfach in den Einstellungen unter "Viewing PDF files" > "Horizontal swipe" aktivieren.
Der Screenshot zeigt die iPad-Version.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 95

TorstenT

Jamba
Registriert
14.07.09
Beiträge
56
Hallo, ich muss mich korrigieren. Der swipe funktioniert zwar aber ich nutze PDF- Reflow weil dann der Text, egal in welcher Zoomstufe, komplett auf dem Display angezeigt wird. Bei dieser Einstellung funktioniert leider der Swipe nicht.
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Ja, das horizontale Wischen scheint es im PDF-Reflow-Modus nicht zu geben. Da könnte man sich höchstens an den Support wenden und dies als Verbesserungsvorschlag einreichen.

Mal aus reinem Interesse: Wäre nicht auch einfaches Tippen eine Alternative zur horizontalen Wischfunktion?
 
Zuletzt bearbeitet:

TorstenT

Jamba
Registriert
14.07.09
Beiträge
56
Wenn das PDF File vernünftig gezoomt wird ohne das man in alle Richtungen scrollen muss wäre das auch ok
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Das ist doch mitunter Sinn des PDF-Reflows? Die Anzeige des reinen, unformatierten Textes, damit man (insbesondere beim iPhone/iPod touch) nicht andauernd hin- und herscrollen muss.