• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

"GoodReader" für den Mac?

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem komfortablen PDF Reader für meinen Mac, gäbe es da eine Art GoodReader so wie man es von der iOS Version erkennt?

Wichtig wären mir Ordner, lese Markierungen, Favoriten, innerhalb der PDF Texte hervorheben usw.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

freakz

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Wichtig wären mir Ordner, lese Markierungen, Favoriten, innerhalb der PDF Texte hervorheben usw.
Ich weiß nicht, was du mit „Ordner“ meinst, aber im Prinzip sollte das die Vorschau mittlerweile alles beherrschen. Ich nutze seit jeher Skim, was auch meine Empfehlung wäre.

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Hallo,

ich meine damit die PDF's innerhalb der Application speichern, so in etwa wie Fotos und iPhoto ...

Skim habe ich mir gerade geladen, ist allerdings nur ein Reader, oder? Ich würde die PDF's auch gerne innerhalb der Application organisieren usw.

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Zum Glück hat der Mac noch ein funktionierendes Betriebssystem mit hervorragenden Möglichkeiten zur Dateiverwaltung.
Wenn jetzt sämtliche iPhone-Besitzer sich eine Dateiverwaltung in der Anwendung wünschen, wars das wohl und ich muss wieder zurück zu Windows.

JvW

Kaiser Alexander
weil sie es wünschen? Kaum.

Und wenn sie es bekommen, muss man sich die Sache halt anschauen

Kojak19

Hochzeitsapfel
Genau das passiert doch schon (iPod-App, iBooks)
Auf dem Mac doch ebenso (iTunes, iPhoto).

Und ich würde mich schwer wundern wenn es iBooks nicht auch in irgendeiner Form auf den Mac schaffen würde.

JvW

Kaiser Alexander
Klar - bislang ist das zusätzlich, und nicht die einzige Methode. Und ehrlich: Bei dem, was solcherart verwaltet wird, habe ich auch kein Problem damit. Bisher, jedenfalls

Und iBook auf dem Mac würde ich sehr begrüßen

Kojak19

Hochzeitsapfel
Dem kann ich mich anschließen, wäre als Dokumentensammelstelle ganz praktisch.