• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Goodplayer gibt m4v Videos nicht wieder.

Kappuhm.xD

Golden Delicious
Registriert
08.05.13
Beiträge
6
Hallo liebe Leute,

Ich habe bereits die Forensuche benutzt und bin irgendwie zu keinem passenden Eintrag gekommen.

Ich habe seit gestern ein iPad Mini und schon seit längerem eine Time Capsule, auf der ich Filme, Fotos, Dokumente, etc Speicher. Ich habe nach einer App gesucht, mit der ich Filme, die auf der Capsule lagern, auf dem iPad wiedergeben kann. Ich bin auf den Goodplayer gestoßen, ansich funktioniert die App sehr gut. es funktionieren eigentlich alle Dateiendungen, außer .m4v, welche man ja bei den Filmen hat, die man im iTunes Store kauft.

Gibt es da etwas, was ich tun kann, bzw gibt es eine Alternative App?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Diese Filme haben einen DRM Schutz. Deshalb gibt die App diese nicht wieder. Ich nutze FileBrowser. Die App leitet die gekauften Filme auf Safari um. Dort können diese wiedergegeben werden..
 

Kappuhm.xD

Golden Delicious
Registriert
08.05.13
Beiträge
6
Erstmal danke für die antwort.

Diese App Hab ich auch schon ausprobiert. Ich wähle einen Film aus, dann wird erstmal kurz geladen, dann kommt eine Info, das der Film nicht wiedergegeben werden kann und falls er aus iTunes ist, soll man es über Safari probieren, das versuche ich, dann wird wieder kurz geladen und dann kommt "öffnen fehlgeschlagen"

Die App ist Super für alle möglichen Daten, aber für die iTunes Filme bei mir nicht geeignet, was mache ich falsch?
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Da es bei mir so funzt kann ich leider nix dazu sagen. Sorry. :(
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Deine Apple ID ist schon auf deinem iPhone eingetragen ?!?
 

Kappuhm.xD

Golden Delicious
Registriert
08.05.13
Beiträge
6
Auf iPhone und iPad ist die selbe Apple ID. :/ aber die Filme wurden nicht mit dieser id gekauft ist das das Problem?
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Jup, genau das ist das Problem. Kauf mal nen Film mit der "iOS Apple ID". Dann wird es ohne Probleme funktionieren.
 

Kappuhm.xD

Golden Delicious
Registriert
08.05.13
Beiträge
6
Werde ich definitiv machen, vielen dank für die Hilfe :)

Weißt du zufällig auch, ob man den DRM Schutz auch irgendwie umgehen kann?

Vielen dank!!!
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Sicher. Für solche Fragen solltest du aber ein anderes Forum/ Informationsquelle suchen. Ist nicht legal und daher hier unerwünscht. Viel Erfolg.
 

Kappuhm.xD

Golden Delicious
Registriert
08.05.13
Beiträge
6
Ich habe das nun versucht, habe mir einen Film auf meinem MacBook Air gekauft mit der selben id die auch auf dem iPad ist, habe dann den Film, als er fertig geladen war auf die Time capsule verschoben und hab dann versucht ihn mit dem iPad über filebrowser zu starten. Selbes ist passiert, wie mit den Filmen, die ich nicht mit der id gekauft habe.

Ich verzweifle. :/
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Gekaufte Filme funktionieren nur mit ITunes, zumindest so weit ich das weiß...
 

Kappuhm.xD

Golden Delicious
Registriert
08.05.13
Beiträge
6
Ich weiß zwar nicht was genau da los war, aber jetzt funktioniert es auf einmal, ich wollte es nochmal ausprobieren um Screenshots zu machen und jetzt geht es. Vielen dank für deine Hilfe!

Liebe Grüße :)