• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

(Go Pro) Daten allg extern Speichern

Florudi

Erdapfel
Registriert
01.01.17
Beiträge
2
Hallo,

Bin seit kurzem auf vom Ipad air auf das Pro umgestiegen. Soweit so gut. Leider hat das Pro weniger Speicher und ich bekomme Probleme meine Videos abzulegen und zu bearbeiten.

Bisher habe ich die Daten von meiner Gopro per WiFi auf das Ipad übertragen und dann in Adobe clip bearbeitet. Aber nun ist der Speicher voll und ich bin auf der Suche nach einem komfortablen weg die Daten zu speichern. Für meine Zwecke reicht die Bearbeitung der Videos auf dem Ipad aus und ich möchte es gerne vermeiden mir ein Macbook oder ähnliches zuzulegen nur um die bessere Anbindung externer Speicher über zb. Usb nutzen zu können.

Kennt sich jemand mit den Flash Speichern aus die direkt an den Lightning Anschluss angeschlossen werden aus? Nach meinem Wissen brauch man hier immer eine weiter App um die Daten zu verwalten? Finde das etwas fummelig aber könnte das funktionieren? Filmmaterial von GoPro auf Ipad übertragen und sukzessive auf den Flash Speicher legen?

Eine andere Möglichkeit wäre es mit der vorhandenen Fritzbox 3490 eine Usb platte zu verbinden. Da habe ich aber keine Erfahrung mit und vermute Mal dass ich wieder über eine App die daten verwalten muss. Eine PS3 ist auch vorhanden die bringt mich aber glaube ich auch nicht weiter.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge wie man das am einfachsten handeln kann? Freue mich über jeden Vorschlag.
 

Florudi

Erdapfel
Registriert
01.01.17
Beiträge
2
Das geht theoretisch auch. Es ist allerdings nervig, dass man nicht mehrere Dateien auf einmal markieren und verschieben kann. Ich kann nur einzelne Videos verschieben. Sobald ich mehrere markiere wird iCloud ausgeblendet.
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Es gibt diese Datenspeicher von SanDisk u.a. wo du auf der einen Seite einen USB Anschluss und auf der anderen Seite einen Lightning Anschluss hast. Auch verschiedene Größen. Aber das ist auch nichts für die Dauer. Festplatte an Fritzbox würde auch gehen, ist nur sehr langsam in der Übertragung...;)
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich habe ein Flashlaufwerk HooToo 64 GB USB Stick mit Lightning und USB 3.0 Stecker. Der ist empfehlenswert, schnell und wertig verarbeitet. Man kann Videos sogar direkt während der Aufnahme direkt auf dem Stick speichern. Es gibt auch eine 128 GB Variante.