• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

GNU Backgammon öffnet sich nicht nach dem downloaden ??

idanoo

Cox Orange
Hallo,

habe den GNU Backgammon heruntergeladen, und wen ich ihn öffnen will dann öffnet er sich nicht.
habe den typ angeschrieben wo er es zum download anbietet. und er antwortete mir so ...

[FONT=Calibri, Verdana, Helvetica, Arial]There are three likely problems.

1) You don't have X installed - Check to see if there is an "X" application in /Application/Utilities folder
2) You didn't Copy GNUBG to the /Application folder (It must be copied there, it can't be launched from anywhere else)
3) You are using "Snow Leopard" with a 32Bit Kernel and downloaded the 64 Bit version. If this is the case try downloading and installing this version to the /Applications folder: http://www.gnubg.org/media/macos/Leopard/32bit/gnubg.dmg

[/FONT]das Spiel ist Kostenlos. also legal[FONT=Calibri, Verdana, Helvetica, Arial]

im net gibt es viele Anbieter etc... die es anbieten. nur bei diesen link fand ich für 10.6 Snow Leopard[/FONT].

Meine frage .... wieso kann ich das spiel nicht öffnen ??
habe versucht das englische zu übersetzten leider verstand ich nur wenig.
würde mich freuen wen jemand Ahnung hat und mir hilf.

Danke schon mal

Macbeatnik

Golden Noble
Kenne das Programm nicht, daher nur in die Luft geschossen auf Basis deiner Info.
Wahrscheinlich fehlt dir X11, das ist ein WindowManager(nicht Windows), der es ermöglicht, eine GUI darzustellen, z.B. für Programme, die aus dem Linux Bereich kommen und so unter OS X zu starten und zu benutzen sind.
Du brauchst also entweder X11, das sollte sich auf deinen SystemDVDs befinden und auch nachinstalliert werden können oder eines der sonst erhältlichen XWindowManager.

idanoo

Cox Orange
X11 habe ich. wen ich öffnen will dann kommt das hier ??

wie öffne ich das Spiel in X11 ??

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-06-15 um 19.43.36.jpg
    Bildschirmfoto 2011-06-15 um 19.43.36.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 60

Macbeatnik

Golden Noble
So wie ich das sehen, startest du das Programm aus der .dmg und der Entwickler schreibt, das das Spiel nur zu starten ist, wenn es sich im ProgrammeOrdner und nur sdort befindet. Ziehe das Spiel also in den ProgrammeOrdner, werdfe das gemountete Image aus und starte dann das Spiel aus dem ProgrammeOrdner heraus, dann sollte X11 das Spiel auch starten können.