• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

GMX und IMAP

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Es steht immer wieder zu lesen, dass gmx mit IMAP nur in der kostenpflichtigen Version geht.
Das scheint aber nur bedingt richtig zu sein, denn bis gestern hatte ich mit der normalen Version wieder auf dem iMac noch auf dem MacBook und auch auf einem Windows Rechner keine Probleme. Seit heute klappt ein Account auf dem iMac nicht mehr. Ein weiterer gmx Account klappt nach wie vor. Nachdem ich gestern den iMac aus einem TimeMachine Backup wiederhergestellt hatte, funktionierte der Account wieder, heute nach dem Hochfahren hatte ich wieder die Bescherung.
Das Löschen des Kontos und das erneute Einrichten haben keinen Erfolg gebracht. Wahrscheinlich wurde nicht alles komplett gelöscht. Kann mir jemand sagen, welche Dateien ich zusätzlich löschen muss, damit dieser Account wirklich restlos getilgt ist?
Wie gesagt, es ist nur dieser eine Account, der andere, ebenfalls kostenfreie, funktioniert nach wie vor mit IMAP.

Frank
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Nachdem ich für diesen Account das Passwort geändert habe, funktioniert er wieder. Ist schon seltsam. Von Mail hatte der Server das alte Passort angeblich nicht akzeptiert, beim Einloggen aus Safari gab es keine Probleme.