Sorry, ich weiss dass die Frage wohl nicht das erste mal gestellt wird, aber ich bräuchte mal Unterstützung bei der Einrichtung eines Accounts um meine GMX-Mails mit Mail abzuholen und zu senden.
Die hier im Forum geposteten Beiträge habe ich beflissentlich befolgt, was bislang leider immer noch nicht von Erfolg gekrönt ist.
Das Seltsame ist, dass es irgendwann schon mal ging - dann konnte ich plötzlich keine Mails mehr versenden, und nun nur noch sporadisch empfangen.
Ich erhalte u.a. solche Fehlermeldungen:
Server-Antwort: 5.7.0 Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login {mp015}
Verwenden Sie das Einblendmenü unten, um es mit einen anderen Server für ausgehende E-Mails zu versuchen. Alle E-Mails werden über diesen Server versandt, bis Sie Mail beenden oder Ihre Netzwerkeinstellungen ändern.
E-Mail von: "Vorname Nachname" <[email protected]>
Hier meine Einstellungen:
Account-Informationen >
Server Typ : POP
Beschreibung: POP Account
E-Mail-Adresse: "[email protected]"
Vollständiger Name: "Vorname Nachname"
Server-Name: pop.gmx.net
Benutzername: Achtstellige GMX Kundennummer
Kennwort: Mein GMX Kennwort, mit dem ich mich auch auf der GMX Seite einlogge
STMP-Server: mail.gmx.net
Server Button
Nach Betätigen des ServerButtons geht eine neue Karteikarte auf mit folgenden Einstellungen:
SMTP-Server: mail.gmx.net (hab auch stmp.gmx.net probiert)
Server-Port: 25 (so lautet die Voreinstellung - ist das richitg?)
SSL verwenden: Hier steht ein Kästchen zum Ausfüllen (ja oder nein und was bedeutet SSL?)
Benutzername: Muss ich das Ausfüllen? Und wenn ja - GMX Kundennummer oder
eMail-Adresse oder einfach meinen vollen Namen?
Kennwort: Erklärt sich dann wohl dementsprechend der Einstellung "Benutzername"
Bitte helft mir, ich dreh noch durch! Es kann doch nicht sein, dass ein und dieselben Einstellungen an einem Tag funktionieren und am nächsten nicht mehr?!
Vielen Dank!!!
Die hier im Forum geposteten Beiträge habe ich beflissentlich befolgt, was bislang leider immer noch nicht von Erfolg gekrönt ist.
Das Seltsame ist, dass es irgendwann schon mal ging - dann konnte ich plötzlich keine Mails mehr versenden, und nun nur noch sporadisch empfangen.
Ich erhalte u.a. solche Fehlermeldungen:
Server-Antwort: 5.7.0 Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login {mp015}
Verwenden Sie das Einblendmenü unten, um es mit einen anderen Server für ausgehende E-Mails zu versuchen. Alle E-Mails werden über diesen Server versandt, bis Sie Mail beenden oder Ihre Netzwerkeinstellungen ändern.
E-Mail von: "Vorname Nachname" <[email protected]>
Hier meine Einstellungen:
Account-Informationen >
Server Typ : POP
Beschreibung: POP Account
E-Mail-Adresse: "[email protected]"
Vollständiger Name: "Vorname Nachname"
Server-Name: pop.gmx.net
Benutzername: Achtstellige GMX Kundennummer
Kennwort: Mein GMX Kennwort, mit dem ich mich auch auf der GMX Seite einlogge
STMP-Server: mail.gmx.net
Server Button
Nach Betätigen des ServerButtons geht eine neue Karteikarte auf mit folgenden Einstellungen:
SMTP-Server: mail.gmx.net (hab auch stmp.gmx.net probiert)
Server-Port: 25 (so lautet die Voreinstellung - ist das richitg?)
SSL verwenden: Hier steht ein Kästchen zum Ausfüllen (ja oder nein und was bedeutet SSL?)
Benutzername: Muss ich das Ausfüllen? Und wenn ja - GMX Kundennummer oder
eMail-Adresse oder einfach meinen vollen Namen?
Kennwort: Erklärt sich dann wohl dementsprechend der Einstellung "Benutzername"
Bitte helft mir, ich dreh noch durch! Es kann doch nicht sein, dass ein und dieselben Einstellungen an einem Tag funktionieren und am nächsten nicht mehr?!
Vielen Dank!!!