• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Gmail -versenden funktioniert nicht auf iphone und ipad

Seba1270

Erdapfel
Registriert
15.02.18
Beiträge
5
Hallo,
Ich bräuchte mal eure hilfe, ich kann keine emails über die mail-app auf iphone oder ipad versenden, mit dem macbook kein problem
Auf dem ipad und iphone bekomme ich immer die meldung ich soll ein anderen smtp server wählen
Apple-support wusste auch keine lösung.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hast du ganz simpel mal die beiden Geräte einfach neu gestartet?
Wenn’s am MacBook klappt sind die Einstellungen ja sicher identisch.
Gibt es bei Google eine zwei Wege Identifizierung, welche evtl. aktiviert wurde?
Was hast du denn schon alles probiert, wenn du bereits mit Apple Kontakt hattets?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.413
Muss da eventuell ein anwendungsspezifisches Passwort her?
 

Seba1270

Erdapfel
Registriert
15.02.18
Beiträge
5
App deinstallieren, wieder installieren, das ganze ging schon bis zu reinitialisierung der geräte, löschen der beiden geräte usw.
Hab auch schon alle zusätzliche Sicherheitsschritte bei gmail abgeschaltet, hat sich bis jetzt noch nie was getan.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.413
Hm. Funktioniert denn der Mail-Abruf am iPhone?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Was passiert denn, wenn du die App außen vor lässt und das Konto in die standard App des iOS einbindest?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
...weil er schreibt, das die App deinstalliert wurde... da bin ich jetzt von der Gmail App ausgegangen.
Mal sehen... :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.413
Stimmt auch wieder. Oben stand halt "über die mail-app auf iphone".