• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Gmail Probleme

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hallo,
ich habe seit Ewigkeiten einen Gmail-Account, den ich über IMAP in Thunderbird hole (wird automatisch alle paar Minuten geprüft). IMAP deshalb, weil ich zwei Macs habe und das bei beiden immer abgeglichen sein muss. Seit neustem habe ich das Problem, dass es immer wieder vorkommt, dass mich Thunderbird beim Mails abrufen erneut nach meinem Passwort fragt und gebe ich dies ein, dieses nicht erkannt wird, es kommt nur ein "Web login ... lange Adresse... failure". Das geht dann die ganze Zeit so...irgendwann gehts dann vielleicht mal wieder.

Nun habe ich ein neues iPhone und wollte mir meinen Account einrichten, aber auch hier das Problem. Beim Abrufen bekomme ich die Fehlermeldung "Benutzername oder Passwort nicht korrekt".

Das ist alles geprüft und stimmt. Im Web kann ich mich problemlos einloggen.

Habt ihr ne Idee?