• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 6] gmail - Mails werden sofort aus Papierkorb gelöscht

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Hi,

meine Freundin hat auf ihrem iPhone 4 (neuste FW, kein JB) ihren gmail Account als Exchange Postfach eingerichtet. Jetzt hat sie folgendes Problem. Wenn sie eine Mail löscht, landet diese im Papierkorb (so weit so richtig), sobald sie aber den Papierkorb öffnet, werden alle darin enthaltenen Mails gelöscht. Man sieht unten noch die "wird aktualisiert" Meldung und dann sind die Mails weg. Aufgefallen ist das kürzlich, als sie eine wichtige Mail aus Versehen gelöscht hat und als sie diese aus dem Papierkorb holen wollte, wurde sie weggesynct. War sehr ärgerlich!
Die Mails tauchen auch nicht mehr auf dem Server auf.

Die IMAP Einstellungen auf dem gmail Server sind eigentlich so, dass gelöschte Mails in den Papierkorb verschoben werden.

Kann man das auf dem iPhone irgendwie einstellen? Den Punkt "Erweitert" habe ich bei dem Exchange Postfacheinstellungen nämlich nicht gefunden. Dort würde es ja einen Punkt "Gelöschte E-Mails" geben.

Danke
ranflagg

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Danke, werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren!