• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Gmail-Kontakt-Synchronisationsprobleme

Registriert
22.12.15
Beiträge
37
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, da erst vor kurzem auf Mac umgestiegen. Insgesamt bin ich sehr begeistert, habe aber eine - vielleicht dämliche - Frage: Ich nutze (noch) meinen Gmail-account, um Kalender und Kontakte zu verwalten. Beim Kalender klappt es hervorragend, bei den Kontakten nur teilweise. Der Mac scheint sich nicht alle Kontakte vom Gmail-Konto zu holen, und ich habe auch den Eindruck, daß einige Details durch die Synchronisation AUF dem Gmail-Konto gelöscht worden sind. Darüber hinaus holt sich der Mac nur die gesammelten Kontakte von google - die Gruppen ignoriert er.
Mache ich etwas falsch? Ist mein Account (ca. 550 Kontakte) zu dick? Muß ich die Gruppen ggf. getrennt anmelden? Oder gibt es da einen bug im Apfel-OS? Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im Voraus und schöne Weihnachten!
Ben
 
Zuletzt bearbeitet:

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.174
Gruppen werden meines Wissens nicht übernommen. Was wird bei Gmail gelöscht?
 

alex34653

Akerö
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.837
Von den bereits angelegten Gruppen musste ich mich beim Wechsel von Gmail zur iCloud auch verabschieden.
 
Registriert
22.12.15
Beiträge
37
Danke für die Info bezüglich der Gruppen! Damit kann ich ja leben. Ich will ohnehin bei Gelegenheit google wegdrücken. Die Löschungen (s.o.) waren übrigens falscher Alarm. Mich beschäftigt noch etwas anderes: Wenn ich auf dem Mac die google-Kotakte bearbeite, ist der Mac derart gestresst, als müßte er einen HD-Film rendern. Es dauert ewig. Bei anderen (z.B. lokalen) Kontakten geht alles apple-like schnell und problemlos. Hat jemand dafür eine Erklärung?
Viele Grüße von Ben