• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

gmail IMAP -> lokale Ordner

  • Ersteller User 49084
  • Erstellt am

User 49084

Gast
Da mein iPhone wohl bald kommt, rufe ich meine Mails jetzt über IMAP von googlemail ab, damit ich sie auf beiden Geräten (Mac & iPhone) synchron halten kann. Klappt soweit auch ganz gut, nur habe ich auf meinem Mac lokale Ordner, in die ich bisher alle Mails aus dem Posteingang einsortiert habe. Dies möchte ich auch beibehalten. Verschiebe ich also eine Mail aus dem Posteingang in einen lokalen Ordner, verschwindet sie dort und auch im Web-Interface von googlemail ist sie aus dem Posteingang verschwunden. Soweit so gut. Gehe ich aber auf "Alle Nachrichten" ist die Mail noch vorhanden (überflüssigerweise). Irgendwann werden sich da große Mengen Mails angesammelt haben. Wie kann ich einrichten, dass beim Verschieben einer Mail vom IMAP Posteingang in meine lokalen Ordner, diese auch "wirklich" vom Server gelöscht wird?

Ich hoffe irgendwer versteht mein Anliegen. Ich wusste nicht, wie ich es besser beschreiben sollte..

EDIT: mittlerweile weiß ich, wieso es nicht geht: http://mail.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&answer=78755

Aber ist recht umständlich die dann immer zu verschieben. Kann ich Mail nicht sagen, wenn ich was aus dem Posteingang verschiebe es gleichzeitig online in den Papierkorb zu ziehen?
 

Mitglied 26101

Gast
Schau mal hier! Ich hatte gestern so eine ähnliche Frage. Filter wären auch eine Alternative, damit du nicht immer alles manuell verschieben bzw. sortieren musst.