• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Gmail Gesendet Ordner im Mail/Imap verschwunden

diedrei???

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.04
Beiträge
257
Hallo zusammen,

habe folgendes problem, seit update auf mavericks ist im apple mail der gesendet ordner unten in der imap darstellung nicht mehr drin. auch der deleted messages ordner stimmt nicht mehr mit dem trash überein.

hat jemand das gleiche problem? habe schon gesucht aber nichts finden können. kann man den ornder neu anlegen und synchronisieren?
 

Anhänge

  • Screen Shot 2014-01-03 at 22.00.45.png
    Screen Shot 2014-01-03 at 22.00.45.png
    20,8 KB · Aufrufe: 94

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Kann sein, dass Mavericks die Ordner automatisch zu den bereits vordefinierten von Mail hinzugefügt hat. Am besten du löschst deinen Gmail Account und fügst ihn anschließend neu hinzu. Dann siehst du genau, wie Mail das handhabt.

Wenn dann unten in der Seitenleiste noch Ordner auftauchen, dann fügst du diese per "Postfach > Dieses Postfach verwenden für" zum entsprechenden Pendant von Mail hinzu.
 

diedrei???

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.04
Beiträge
257
danke. habe den kompletten account gerade gelöscht und neu hinzugfügt (zum glück gibts imap). der ordner fehlt jedoch nach wie vor. habe einen selbst zugefügt und versuche eine funktion zuzufügen aber dann bleibt die auswahl inaktiv und kann nichts machen. jetzt zeigt er auch eine falsche anzahl ungelesener emails an. 5 anstelle von 41 die als ungelesen markiert sind. horror.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Damit ich dich richtig verstehe: Wenn du in Mail den Ordner "Gesendet" mit dem kleinen Pfeil links daneben aufklappst, ist kein "Google" Ordner darin zu sehen?
 

diedrei???

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.04
Beiträge
257
ahso sorry, da schon. aber in der ansicht ist ja unten die komplette darstellung des goodgle imap accounts noch mal drin. da fehlt es.sah unter lion noch ganz anders aus mit einem extra "gmail" ordner. da fehlt jetzt komischer weise der "sent messages", "deleted messages" und "drafts" sind noch da, aber auch nicht korrekt synchronisiert. die letzten gelöschten mails sind von gestern wobei ich heute viel gearbeitet habe.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Dann ist es doch genau so, wie ich beschrieben habe. Der "Sent" Ordner wurde automatisch zu "Gesendet" hinzugefügt. Deshalb taucht er jetzt nicht mehr unten auf, sondern oben. So sollte das auch sein. Nun verknüpfst du noch die restlichen Ordner, wie ich bereits erklärt, habe und dann sollte alles ordentlich sein.

/ Edit: Deleted Messages > Papierkorb; Drafts > Entwürfe

/ Edit: Wenn du "Papierkorb" mit dem kleinen Pfeil aufklappst und dort ist bereits ein Google Ordner drin, dann ist der Deleted Messages Ordner überflüssig und du kannst ihn in der Weboberfläche von Gmail löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

diedrei???

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.04
Beiträge
257
macht er leider nicht. bleibt komplett inaktiv die auswahl. siehe bild. sofern ich das jetzt richtig verstanden habe, aber denke ich mal. und danke für deine hilfe!!
 

Anhänge

  • Screen Shot 2014-01-03 at 23.12.51.png
    Screen Shot 2014-01-03 at 23.12.51.png
    49,9 KB · Aufrufe: 85

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hast du denn auch vorher den entsprechenden Ordner durch Klicken ausgewählt? ;)
 

diedrei???

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.04
Beiträge
257
habe ich natürlich ;) ging nicht. was ich jetzt gemacht habe. die gelöscht. mir scheint das ein überbleibsel vom alten system zu sein und jetzt so nicht mehr gebraucht zu werden. scheint im neuen mit den funktionen intelligenter zu sein, jedoch kommt nicht alles gleich mit. mal schauen was das wird :)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
An der Stelle bin ich dann auch überfragt. Viel Erfolg. :D